Aktivitäten
Daniel Düsentrieb
Es gibt schon ein paae UHD-Sender. Dabei geht es um Teleshopping oder Fashion. Kann man über Satellit empfangen. Was Filme angeht, so gibt es da auch schon etwas an Angebot. Wobei Man da zwei Gruppen unterscheiden kann. Einmal alte Filme, die noch auf Film 35mm/70mm aufgenommen wurden. Diese Filme kann man problemlos in 4k restaurieren. Neuere Filme, die digital aufgenommen wurde, sind überwiegend in FHD verarbeitet und die Studios werfen Fake UHD Filme momentan auf den Markt. Diese Filme wurden von den Studios hochskaliert auf 4k und sehen etwas besser aus als FHD aber nicht so wie echtes 4k. Das ist momentan die Lage zu den Filmen. Es gibt einige Serien in UHD auf Netflix und Amazon. Sportlich gibt es Übertragungen von Tennis, Fußball, Golf und Cricket in UHD. Das ist eine Übersicht zum Angebot an UHD-Material. Die Sender sind aber wenig an UHD interessiert, da den meisten egal ist in welcher Auflösung die Sachen laufen. Wobei wenn man 4k sich anschaut, dann will man in keiner anderen Auflösung sich Filme anschauen. Der Unsinn (SD / Pseudo HD [1080i]) der hier im Fernsehen läuft, ist es nicht Wert den Fernseher überhaupt anzuschalten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es wäre schön wenn in 4k übertragen würde.
Daniel Düsentrieb
Als Grundvoraussetzung für die schnelleren Anschlüsse nannte man die Abschaltung des analogen Fernsehens. Als erste Stadt für Feldversuche würde als Hanau in Frage kommen, wo bereits analoges Fernsehen tot ist. 
Daniel Düsentrieb
Freitag, 02.12.2016 um 22:36 Uhr
Daniel Düsentrieb
Wenn du eine Fritzbox benutzt, kann es sein das die LAN-Anschlüsse auf 100 Mbit eingestellt sind, da musst du nochmals nachschauen und gegenfalls es auf 1 Gbit ändern. Du hast recht wenige Informationen uns hier geben. Nutzt du Internet per LAN oder WLAN? Was für Netzwerkadapter im Computer / Handy / Fernseher benutzt du. Welche Netzwerkgeräte benutzt du? Wenn du genauere Angaben machen kannst, so kann man die Schwachstellen identifizieren! 
Daniel Düsentrieb
Freitag, 02.12.2016 um 22:29 Uhr
Daniel Düsentrieb
Einfachste Möglichkeit ist es wie Daniel sagt zu Kündingen, UM ist daran interessiert Kunden zu halten. Das habe ich auch gemacht. Hatte 2 play 120 und habe gekündigt und konnte dann einen beliebigen Tarif zu Neukundenkonditionen haben. Natürlich kannst du das einfach ändern lassen, wobei dir dann ein Bestandskundentarif aufgeschwatzt wird. Es ist halt wichtig zu wissen, bis wann dein Vertrag noch läuft, wegen Kündigungsfristen.
Daniel Düsentrieb
Freitag, 02.12.2016 um 22:23 Uhr