Aktivitäten
D-Mannheim
Was den Wifi Hotspot angeht:  monatelang in meinem Kundencenter:
"für diesen Kunden wurde bereits ein Passwort gesetzt" - aber mit 2 Eingabe-Feldern für E-Mail und PW;  Nun seit einigen Tagen: "
WifiSpot Einstellungen

Für Ihr Kundenkonto sind weitere Email-Adressen für den Zugang zum Online Kundencenter registriert und es wurde bereits ein WifiSpot-Passwort für eine andere Email-Adresse vergeben. Bitte melden Sie sich mit dieser Email-Adresse an und vergeben Sie dann das WifiSpot-Passwort."
keine Eingabe-Felder mehr vorhanden !!
......  es gibt jedoch keine andere Mail-Adresse;
am 17.10. sagte mir ein Callcenter  Mitarbeiter, ich müsse den Wifi Hotspot in meinem Profil deaktivieren und erst nach genau 24 Std. wieder aktivieren, dann könne ich mich dafür auch anmelden. (ich kann selbst nichts mehr aktivieren/deaktivieren) Gestern meinte ein anderer CC Mitarbeiter er würde dies tun - mein Profil wäre dann aber 72 Std. out of order;
und heute höre ich: Das Problem hätte ALLE Kunden, man würde dran arbeiten und wie lange es dauert ? Weiß der Geier quasi.. ich bin also wieder so weit wie vor Monaten..
Reine Vertröstung !!

D-Mannheim
Torsten:
Hallo D-Mannheim,
wenn du die Emails an die oben erwähnte Email-Adresse versandt hast, ist es kein Wunder, daß die nicht gelesen werden. Die Adresse lautet kundenservice@unitymedia.de, ohne .kopie dahinter. Allerdings gibts da momentan einen grossen Rückstau, daher sind zZt Bearbeitungszeiten von mindestens 1 Woche und mehr leider "normal".
Zu den Logins für das Online Kundencenter wende dich einfach mal an den Chat im Online Kundencenter, die können dir da sehr schnell weiterhelfen und sich ggfs. auch mal deine Leitung näher ansehen.

Hallo Torsten,

Leider wurde ich falsch verstanden;  natürlich gingen meine Mails seit nunmehr Ende Juli an kundencenter@unitymedia.de - die Rückmeldungen, dass meine Mails als ungelesen gelöscht wurden kommen entsprechend von gleicher Asresse mit Zusatz "kopie";
Zum Wifi Hotspot: den kann und konnte ich bisher noch gar nicht nutzen.
Meine DSL Internet Verbindung stationär - über LAN angeschlossen (bewusst nicht WLAN) bricht regelmäßig zusammen und hierüber sollten downloads ja funktionieren; ich hatte oder hätte nicht vor dies über Wifi Hotspot zu tun, lieben Dank dennoch für die Antwort
D-Mannheim
Horst:
Zumindest gibt es ja eine Aussage und eine Info: "Von: systembedingt wurden autom. Passwörter vergeben, die unsere IT löschen muss, über "Kunden mit Technicolor haben die WIFI Hotspot Möglichkeit, Kunden (wie ich) mit Connect Box leider noch nicht; wir arbeiten daran und Sie werden informiert, sobald der Service auch für Sie verfügbar ist" 

Wir haben hier 3 Monate Rätselraten praktiziert.

Zum Thema: dass bei downloads regelmäßig iim ca. 10 min. Takt die Verbindung abbricht;
Naja ,ist eben nur eine Lösung um kleine Datenmengen zu empfangen dh, Facebook, Mails, Fahrplanauskunft und normale MP3s. Das kommt auch auf die Empfangsqualität an, bzw die Priorisierung ist immer das private Netwerk des anderen. Wenn der nur ein 60000er-Leitung hat, und auch kräftig downloaded, dann bleibt draußen der Wifi-Spot auf der Strecke. das dienet wirklich dazu als Unterstützung für einen Netzzugang,um hier die Kosten zu sparen. Das ist so als Beigabe von UM,als Zusatzschmankerl.Man hat auch kein Anrecht darauf und kann auch Wiedersprechen. Ich kann mir auch schon vorstellen,wenn einer ein Torrent laufen lässt mit dem neuen "Inferno"..jetzt gebe ich mal "Kette", dass hier wohl zum Abruch kommt.
Ich meine, wenn ich zu Hause bin, dann plane ich doch meine Downlods und ziehe mir die Sachen auf das Smartphone oder Notenook herunter, als auf einem freien Wifi-Zugang zu vertrauen..

Leider wurde ich falsch verstanden;  natürlich gingen meine Mails seit nunmehr Ende Juli an kundencenter@unitymedia.de - die Rückmeldungen, dass meine Mails als ungelesen gelöscht wurden kommen entsprechend von gleicher Asresse mit Zusatz "kopie";
Zum Wifi Hotspot: den kann und konnte ich bisher noch gar nicht nutzen.
Meine DSL Internet Verbindung stationär - über LAN angeschlossen (bewusst nicht WLAN) bricht regelmäßig zusammen und hierüber sollten downloads ja funktionieren; ich hatte oder hätte nicht vor dies über Wifi Hotspot zu tun, lieben Dank dennoch für die Antworten
Aktuell

Wer kann helfen? WIFI Hotspot und regelmäße Internet Zusammenbrüche bei Download

Hallo, seit Monaten laufe ich dem vielbeworbenen und für Kunden inkludierten WIFI Hotspot hinterher. Ich bekam unterschiedliche Gründe über das... mehr