Aktivitäten
Chremix
Jetzt auch mal n Speedtest gemacht: top Werte aus meiner Sicht: 99,94Mbps down und 4,87Mbps up. 

Wie gesagt: meine FB läuft mit Version 06.60. Von einem Upgrade sehe ich derzeit ab.
Chremix
Schebberle:
Chremix:
Bei mir ist's ähnlich. Heute die FritzBox 6490 mit Firmware 6.60 angeschlossen aber die Kabelinformationen zeigen 1,1Mbps down und satte 264kbit up an. Beim UM Support heißt es, dass Zugang und Passwort momentan noch 'initiiert' werden. Aber hat das etwas mit den Kabelinformationen zu tun? Laut FB steht die Internetverbindung, aber ich bekomme nichts durch. 

bei dir scheint die Aktivierung noch nicht komplett durch zu sein. lass die kiste am besten über nacht mal am kabelanschluss hängen, und schau obs morgen geht. wenn nicht, nochmals anrufen

@Schebberle und @lennsch 
Die Aktivierung war es tatsächlich. Jetzt ist die Aktivierung durch (Statusmeldung im UM Portal) und siehe da, die FB gibt mir 112Mbps und 5,2Mbps. Ich habe jetzt nicht mit Speedtest etc. getestet, ABER a) die Kabelinformationen sind jetzt richtig und b) ich bekomme ordentlich Durchsatz hin. 

Ich sehe zwar auch wie von einigen beschrieben Fehler auf der Leitung (korrigierbare und nicht korrigierbare), aber das hat wohl mit der Ursache nichts zu tun. 

ps: Unitmedia meint zwar, wenn man beim Service anruft, dass man eigene FB und UM Modem nicht parallel betreiben kann, aber bei mir hat es funktioniert. So konnte ich abwarten bis die Aktivierung durch war, ohne ohne Internet darzustehen.
Chremix
Bei mir ist's ähnlich. Heute die FritzBox 6490 mit Firmware 6.60 angeschlossen aber die Kabelinformationen zeigen 1,1Mbps down und satte 264kbit up an. Beim UM Support heißt es, dass Zugang und Passwort momentan noch 'initiiert' werden. Aber hat das etwas mit den Kabelinformationen zu tun? Laut FB steht die Internetverbindung, aber ich bekomme nichts durch. 
Chremix
Dienstag, 09.08.2016 um 19:32 Uhr