Aktivitäten
chh

@docgu: Danke für die Tipps. Ich versuch es jetzt auch mal auf diese Weise.
Früher oder später wird dieses Modem hoffentlich generell durch ein besseres ersetzt.

@Horst: Bitte halten Sie sich zurück, wenn Sie nichts zum Thema beitragen können.

chh
Habe soeben mit UM telefoniert:
1. Kundenservice: nicht zuständig
2. Störungsstelle: nicht zuständig
Das Einzige was mir immer angeboten wird, ist der Tausch zur ConnectBox für 30 Euro.
Immerhin wurde von der Störungstelle das Problem mit dem Technicolor bestätigt. Es werde aber bald ein Update geben (wer's glaubt...).

@docgu: Wie lief das jetzt bei Dir? Hat das wirklich geklappt mit dem kostenlosen Tausch? Ich brauch dringend genauere Infos von Dir!
chh
Hallo,
vielen Dank für die letzten zwei Antworten!
Das sind endlich mal Infos, mit denen man was anfangen kann!
Ich werde mir die UM jetzt mal zur Brust nehmen und denen dieses Technicolor-Gelumpe um die Ohren schlagen.
chh
Hallo Torsten,
das seh ich anders: Der Betreiber kann dem Nutzer doch eine solche "Nutzung" nicht vorschreiben bzw. aufdrängen. Das WLAN ist ja nur eine Zusatzfunktion des Modems und nicht die Hauptnutzung.
Nach den vielen Antworten sieht es doch ganz nach einer Fehlfunktion oder fehlerhaften Firmware aus.
Torsten, weißt du zufällig ob dies bei dem anderen Modem (heißt glaub ich Connect Box) auch so ist?
chh
Danke für die Hinweise.
- den Wifi-Hotspot habe deaktivieren lassen, daran darf es offiziell nicht liegen
- ich deaktiviere immer über die Benutzeroberfläche, wußte gar nicht, dass es eine Taste gibt...
Sonst noch Ideen?
Aktuell

Technicolor Modem: WLAN schaltet sich selbstständig ein

Ich habe das WLAN am Modem deaktiviert (ich nutze ein WLAN über PowerLan). Allerdings muss ich feststellen das sich das WLAN immer wieder selbst... mehr
chh
Dienstag, 13.12.2016 um 07:40 Uhr