Aktivitäten
Aktuell

FritzBox Update auf 6.50 -> Telefonie gestört

Guten Tag liebe Community, nachdem ich mein Anliegen als Business-Kunde mit statischen IP's zur Seite gelegt habe, kommt jetzt meine nächste... mehr
cefi1846
Montag, 12.09.2016 um 20:19 Uhr
cefi1846
Daniel:
Wenn es einen Weg gibt aus einer Freien Box zu machen muss es auch einen Weg in die andere Richtung geben. Das würde sicher viele interessieren

Und den gibt es auch! In bekannten Foren gibt es auch die Download-Links zur 6.61 und 6.62, damit kann man dann die FritzBox über einen kleinen Umweg über die Entwicklerwerkzeuge des Browsers flashen.
cefi1846
Montag, 12.09.2016 um 20:09 Uhr
cefi1846
Wir haben auch Business-TV gebucht, somit wären wir berechtigt, auch TV zu nutzen, aber die Erklärung von @Torsten habe ich auch so schon zur Kenntniss genommen, wenn gleich ich diese von Seiten Unitymedias nicht nachvollziehen kann und es somit traurig finde, dass man dann noch nicht einmal seine eigene Box nutzten darf, mit seinen gebuchten IP-Adressen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!
Aktuell

Routerfreiheit mit statischen IP-Adressen

Nach dem Telefonat mit der Business-Hotline war ich schon schwer enttäuscht. Es wäre nicht möglich, als Kunde mit statischen IP-Adressen einen... mehr
cefi1846
Donnerstag, 04.08.2016 um 01:35 Uhr
cefi1846
Dann will ich auch mal meine Geschichte zu Ende bringen. Nach zig Anrufen von Montagmittag an, ich glaube ab 15 hab ich aufgehört zu zählen, bekamen wir einen Anruf von einem genervten Hotline-Mitarbeiter der sagte, dass die box jetzt freigeschaltet wäre. Zwischenzeitlich waren aber auch 3 Aufträge auf einen Fehler gelaufen. Und tatsächlich, Internt war sofort da, die SIP-Daten habe ich aus der 6360 exportiert und in die 6490 importiert. Ging mit allen Einstellungen problemlos und unkompliziert vonstatten. Die restlichen Einstellungen vorgenommen und auch direkt nur IPv4, da Businessanschluss.
Jetzt muss Unitymedia nur noch sagen, dass auch Kunden mit statischen IP's auch eine 6490 nutzten können, dann wäre ich glücklich und könnte meinen Anschluss auch endlich umstellen lassen. Ich finde das aber eine Frechheit, das Kunden mit statischen IP's nicht umstellen können. Gibt es dafür eine bestimmt Begründung??? Kann doch nicht so schwer sein...
cefi1846
chris86:
Also bei mir wurde jetzt (nach dem 5. Anruf seit Montag) ein Auftrag "Versand von Zubehör" im Kundencenter eingestellt, der angeblich jetzt bearbeitet wird.
Habt ihr das auch? Nicht dass die das jetzt am Ende einen neuen Technicolor zuschicken oder so...
Und wenn ja, weiß jemand wie lange es ab diesem Auftrag noch dauert, bis es aktiviert wird?

Das stand bei uns auch so drin. Heute Morgen wurde dieser allerdings komplett gelöscht. Mit dem oben genannten Hinweis.