Aktivitäten
Busmaster
Warum wird dann immer exp. darauf hingewiesen nicht selbst zu kündigen da man sonst die portierung nicht mehr machen kann ??
Busmaster
Weil mich das 10 Euro pro Monat mehr kostet !
Busmaster
Wenn ich meine Nummer mitnehmen will muss ich mindestens 4 Monate vorher bestellen da UM den Altvertrag kündigt und die Nummer portiert. Ich will aber die Nummer mitnehemen und das der UM-Vertag erst nach Ablauf des Altvertrages beginnt. Eine doppel Nutzung bring mir nix da ich die fast gleiche Bandbreite nutze.
Busmaster
OK, das beim Wechsler die Vergünstigung auch weiter läuft nachdem der Altvertrag ausläuft hab ich nicht gewusst. Richtig, in dem Fall kostet jeder Wechsler-Monat 10 Euro mehr !

Wechselgrund: Ich würde pro Monat 5 Euro sparen wenn ich wechsel !

Gibt es denn in Zukunft keine Lösung des IPv6/DS-Lite-Problems ??
Busmaster
noch eine Anmerkung. Bei mir ist der Anschluss breits vorhanden und muss nur noch geschalten werden. Also kein Techniker notwenig !
Busmaster
Ja und was ist wenn ich gar nicht umziehe, einen UM-Anschluss bereis vorhanden ist und ich aber von Telekom wechsle.
Angenommen mein Telekom-Vertrag läuft bis 12.12.16. Ich bestelle am 12.8.16 und gebe an das der Anschluss am 1.12.16 geschaltet werden soll. (Wie gesagt Anschluss ist vorhanden nur nicht geschaltet).
Ist es möglich das der Vertrag dann auch erst am 1.12. beginnt (10 -Monats-Angebot) ?
Busmaster
Moment mal ... Ihr verwechselt Wechsler und 10-Monate Angebot !!

Bei dem Wechsler ist die Grundgebühr nur frei solange der Altvertrag noch läuft. Also 5 Monate dann volle Grundgebühr.

Beim 10 Monate Angebot zahle ich die ersten 10 Monate mindesten 10 Euro weniger (also nach dem 11. Monat wieder voll)

Vergleich:
Wechsler : Ab dem 1. Monat volle Grundgebühr = Ersparnis 0 Euro
10 Monats Angebot : Ab dem 11. Monat volle Grundgebühr = Ersparnis 100 Euro

Da mein Altvertrag die fast gleiche Bandbreite hat bringt mir eine frühzeitige nutzung gar nix. Also ist das Wechslerpaket nur eine Option für jemand der nur eine geringe Bandbreite hat und sofort schnelles Internet will.
Busmaster
Was stimmt jetzt ?? Wunschtermin bei einer Bestellung wo in der Zukunft möglich oder nicht ??

Eine Seite weiter Vorne wurde eine ähnlich Frage gestellt : "Hallo zusammen,
ich ziehe im September in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss und wollte gerade online einen Vertrag abschließen, damit die Anschaltung auch rechtzeitig erfolgt. Leider gab es bei der Online-Bestellung keine Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Zukunft anzugeben. Ist das bei Unitymedia generell nicht möglich?"
Busmaster
Samstag, 23.07.2016 um 08:47 Uhr
Aktuell

Wechslerangebot oder Neukundenbonus (10 Monate)

Hab ich das richtig Verstanden : Beim Wechslerangebot kann ich vom Fremdanbieter zu UM wechseln und bekomme für max. 12 Monate den Tarif kostenlos.... mehr