Aktivitäten
bochumx
Guten Morgen,

in einem anderen Post habe ich über die Wlan-Fägikeiten der neuen V2 geklagt. Ich werde wie vorher einen Router für Wlan nehmen und die Box nur für TV. Muss ich dazu die Horizon auch in den Client-Modus versetzen?
bochumx
Freitag, 12.08.2016 um 07:28 Uhr
bochumx

Moin Moin,

ich bin leidgeprüfter User der neuen kleineren Box ohne Scart. Über die Wlan-Fähigkeiten dieser Box kann ich nur lachen. Die sind genauso schlecht wie bei der alten Box. Wenn ich nur ca. 3 m Luftlinie entfernt von der Box sitze, klappt das mit Wlan, aber auch nur für ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde. Dann wird's langsam und fällt aus. Wlan-Drucker, welche im Arbeitszimmer 8m von der Box entfernt stehen, sind NICHT ansprechbar bzw. ein Epson WF-Drucker lässt sich ums Verrecken nicht verbinden. Abhilfe bisher durch resetten der Horizon und nach ca. 5 Minuten hat man wieder Internet. Ich werde wohl meinen TP-link Archer wieder installieren und habe dann Ruhe. Nachdem die alte V1 wg. eines Defektes gegen die V2 getauscht wurde, hatte ich noch positiv gedacht, jetzt würde alles klappen.... weit gefehlt

bochumx
Freitag, 12.08.2016 um 07:22 Uhr