Aktivitäten
Bille und Manu
Vielen DAnk Euch beiden. Nach mehrmaligem "programjkmieren" der EU''MEX läutet jetzt die 2. MSN an einem der Anschlüsse. Zusammen mit einem Telefon direkt am FON der FriztBox reicht mir das erst mal. Ich denke, wir können den geddankenfaden abschließen.

Schöen grüße, M+B
Bille und Manu
Hallo torsten,

Danke für Dein Engagement. Tatsächlich habe ich die alte Bedienungsanleitung noch (bin halt in dieser Hinsicht etwas konservativ). Aber damit geht es eben nicht, die zweite MSN einzurichten, wie beschrieben mit Konfig von Nebenstelle, trotz "positivem Quittungston". Und eben, weil ich keinen Kabelsalat habe, sondern damals alleKabel anständig verlegt habe, habe ich die Telefondosen schön im Haus verteilt und möchte eigentlich nicht viel ändern. Aber nun werdeich wohl die zweite MSN direkt an der FritzBox abzapfen, mit einem zusätzlichen Telefon an der FON-Buchse. Denn die erste MSN geht ja ohne Weiteres mit der ur-ursprünglichen EUMEX-Einstellung und ganz spontan nach Einstecken des S0.
Na gut, jedenfalls nochmal besten Dank für Deine inhaltlilche Auseinandersetzung mit dem Thema. Horsts Frotzeleien sind ja ganz nett, helfen aber eben nicht viel weiter.
Bille und Manu
Hallo Horst,
nochmal ausdrücklich danke für die nette Kommunikation, auch wenns nicht geholfen hat. Die EUMEX müsste sich allerdings auch übers Telefon konfigurieren lassen. Tut sie auch im Prinzip, nur nimmt sie die zusätzlichen Nummern eben nicht an, während sie die erste anstandlsos packt. Na ja, dann muss ich eben mit umständlicheren Bedingungen leben (zusätzliches Telefon an der FritzBox), oder es hat noch jemand eine Idee?
Bille und Manu
zunächst mal danke für Deine Antwort. Ich hoffe, die Ohnmacht ging bald vorüber. Ja, manchmal sind die alten Sachen gar nicht so übel (und sparen Ressourcen, wenn sie weiter vewendet werden). Die erste MSN geht ja auch problemlos. Und die FritzBox bedient ja nur zwei analoge Geräte - leider, die EUMEX dagegen 4 - wenns geht . Und wenn die erste Nummer selbständig geht, warum dann nicht die anderen? Übrigens: ich bin auch schon in Rente. Solls ja geben. Aber die Antwort war, wenn zwar lustig, so doch nicht gerade hilfreich. Welche Idee hättest Du denn?