Aktivitäten
BeardMan
Übrigens, zur Info, heute ist bei mir am iPhone der Chromecast-Button wieder da. Aus irgendeinem Grund scheint die Funktion gelegentlich in der App auszufallen.
BeardMan
Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht. Der Chromecast-Button ist weg.

@Torsten
Ich gehe davon aus, dass du auch einen Chromecast hast, denn sonst wird dir der Button sowieso nicht angezeigt.

Der Apple TV-Button ist allerdings vorhanden.  
BeardMan
Hmm, also von meinem iPhone kann ich normalerweise auf den Chromecast übertragen. Gerade nochmal ausprobiert und der Button ist weg. Gestern Abend hatte ich noch auf den Chromecast gestreamt, da funktionierte noch alles einwandfrei.
Ich hatte das kürzlich schon einmal und dachte, dass die Chromecast-Unterstützung mit dem letzten Update weggefallen wäre, am nächsten Tag funktionierte es dann aber wieder.
BeardMan
Alex:
BeardMan:
Das liegt wohl am Tablet-Modell. Bei meinem Huawei-Mediapad T1 7.0 kann ich ebenfalls nicht an den Chromecast übertragen, weil der Button fehlt. Bei meinem Lenovo-Tablet geht es wiederum. Möglicherweise ist die Horizon Go App nicht für dein Tablet optimiert. Das Problem müsste dann Unitymedia an die App Entwickler weitergeben.

Ob UM das aber macht, ist eher fraglich. Eine Optimierung für alle verfügbaren Tablets/Hersteller ist schwierig.

Android eben, aber das schaffen andere App Entwickler ja auch.
BeardMan
Das liegt wohl am Tablet-Modell. Bei meinem Huawei-Mediapad T1 7.0 kann ich ebenfalls nicht an den Chromecast übertragen, weil der Button fehlt. Bei meinem Lenovo-Tablet geht es wiederum. Möglicherweise ist die Horizon Go App nicht für dein Tablet optimiert. Das Problem müsste dann Unitymedia an die App Entwickler weitergeben.
BeardMan
Dienstag, 04.10.2016 um 14:45 Uhr
BeardMan
Es ist schon richtig, wie Torsten schrieb.
Für deinen Receiver, z.B. angeschlossen am TV im Wohnzimmer, hast du die HD-Option 1x im 3Play-Tarif mit dabei. Mit deinem 2. Receiver im Schlafzimmer kannst du zwar Sender in digitaler Qualität empfangen, allerdings in HD nur die, die frei empfangbar sind. Für weitere Sender in HD für dieses Gerät benötigst du zusätzlich eine Smartcard von Unitymedia oder, wie bereits erwähnt, das TV Start-Paket für 4,99 €. Darin enthalten ist die HD-Option und ein Receiver. Die enthaltene HD-Option im 3play-Tarif bedeutet nicht, dass du so viele Receiver/TV's nutzen kannst wie du möchtest. Diese gilt nur 1x für 1 Gerät.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einen Chromcast-Stick an deinen Schlafzimmer-TV anschliesst und dann über Wlan und einem Smartphone oder Tablet, per Horizon Go-App an den TV "streamst". Per Horizon Go-App sind zwar nicht alle HD-Sender verfügbar, aber doch einige mehr, als nur die frei verfügbaren. Somit hättest du nur einmalig die Kosten für den Chromecast-Stick und nicht monatlich die 4,99 € für das TV Start-Paket. So habe ich das jedenfalls bei mir gelöst und es funktioniert, zumindest für die 1-2 Stunden TV die ich dort gelegentlich schaue, einwandfrei.
BeardMan
Dienstag, 04.10.2016 um 13:24 Uhr