Aktivitäten
baunix
Schlußergänzung:
Eine erfreuliche Info wollte ich noch hier einstellen..
Der kleine Samsung Digital-Receiver kann oder bewirkt mehr als ich dachte..
Alle die dort zu empfangenden Sender zeigt mir der Philips-Festplattenrekorder unter EXT 2...jeweils so an wie ich mit der Samsung FB den Sender angewählt habe...Die analogen konnte der Philips-Tuner selbst finden und speicher, die digitalen wegen fehlender G-Link Transmitter-Zubehör bzw. nicht mehr richtig funktionierender Guide-Plus Software sind nicht vorhanden, also nur über den Receiver...
Nun gibt es in der Software des UM Samsung Receivers aber zum Einen die EPG Funktion und die Möglichkeit die dort überschaubar angezeigten Sender und Programmsendungen im Timer zu markieren und mit dem Button Aufnehmen zu versehen...Ich habe das immer (als Laie - da ich bisher keinen FP-Recorder hatte- nur so gesehen, dass die Funktion dann
evtl. den Fernseher einschaltet und ich mir die bestimmte Sendung anschauen kann..
Aber durch den Anschluss zum Philips FP Recorder ist es jetzt so, dass der Timer noch nicht mal den Receiver aus dem Stand-By hochschaltet, sondern zu Beginn der Sendung den Kanal findet und den Recorder zum Aufnehmen anstößt ohne dass ich dort die Sendung im extra Timer oder Show View einstellen muss. Das ist schlicht und einfach super...und ich muss UM für das 'unscheinbare kleine schwarze Gerät' Abbitte leisten.
Nur ein HDMI Kabel hätte ihm gutgetan...
baunix
Danke nochmal zusammen für die Hinweise...
Gibt es eigentlich alternative Receiver (evtl. auch Festplattenrecorder) -ausserhalb der Zubuchung bei UM- die HD und Smartcardfähig sind?
baunix
Danke für die Info und wenn ich ihn dann wieder über den Receiver anschliesse...ist das egal?
Aktuell

Kabel-TV/HD externer Recorder mit HDMI Samsung Scart Receiver noch notwendig?

Guten Tag ich habe einen UM Kabel-Anschluss in 2 Bereichen -Wohnzimmer UM Echostar HD-Festplattenrecorder Smartcard mit altem Paket Digital Plus... mehr