Aktivitäten
anleifi
So, nach der vollzogenen Vertragsumstellung funktioniert mein Kundenlogin wieder.
anleifi
thomasschaefer:
anleifi:

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?


Die Adresse müsstest Du dann so eingeben:

https://[Router-Adresse-mit-vielen-Doppelpunkten]:8443

IP-Abfrageseiten im Internet sind in diesem Fall leider nicht hilfreich, weil Du immer die falsche IP-Adresse siehst.

IPv4 - ist bei DS-lite, die Adresse, die Du Dir mit anderen Kunden teilst
IPv6 - ist die Adresse Deines PCs/Handys/Tablets, aber nicht die vom Router

Die vom Router musst Du für erste auf dem Router nachschlagen.  Wenn die Connectbox irgendwelche (IPV6)-Dyndns-Dienste unterstützt, ginge das auch darüber.

Wie oft sich die Adresse ändert, dazu können andere mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer


Danke für die Antwort. Da ich eine IPv4 bekommen habe, habe ich herausgefunden, dass ich die zugewiesene IP gefolgt vom Port als https:// eingeben muss.
anleifi

Ahh, erstmal vielen Dank.
Die IP-Adresse finde ich unter Admin -> Information? Und die gebe ich dann im Browser gefolgt vom Port ein? Wie oft ändert sich die zugewiesene IP-Adresse?

Aktuell

Wie funktioniert der Fernzugriff auf die Connect Box?

Hallo, was muss ich im Browser eingeben, um auf die Connect Box per Fernzugriff zuzugreifen? Funktion "Fernzugriff" ist aktiviert.
anleifi
Montag, 14.11.2016 um 08:57 Uhr
anleifi
Bin gespannt, ob es funktioniert.