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ankylosaurier
Hallo und danke für die Antwort.

Bisher hatte ich denke ich nur Kontakt zum First Level support, wobei 2 Mitarbeiter durchaus bemüht waren. Wie genau nimmst du denn zum 2nd Level Support Kontakt auf?
Die Störungsseite hatte ich bereits früh gefunden, trotzdem danke für den Hinweis, mein Gebiet ist nicht direkt aufgelistet, es sei denn es würde über Bad Homburg gehen (60km weit weg)

Es kann sich natürlich um eine Einstrahlung handeln, mir ist heute erst aufgefallen das nachts und morgens die Verbindungsabbrüche kürzer und sporadischer sind.

Zum Anschluss:
Ich habe leider nicht ganz so viele Kenntnisse, aber hier mal Daten die ich sammeln konnte.
1. Laut der Seite http://ipv6-test.com/ habe ich einen nativen ipv6 Anschluss.
2. Grundsätzlich sind meine internen Geschwindigkeiten und die Übertragung vollkommen in Ordnung.
3. Das Problem tritt sowohl über WLAN als auch über LAN auf. Habe mittlerweile 4 Geräte getestet.
4. Ich bin mir nicht sicher wie genau ich von ipv6 auf ipv4 umschalten soll, im "technicolor router" finde ich dafür keinerlei Optionen

Ich habe mal zwei Bilder dran gehängt, dass Erste stammt aus der Anfangszeit des Problems. Der rote Balken zeigt den Paketverlust an, oben sieht man die Hops+ wo genau sich der Paketverlust befindet. Auf dem zweiten Bild sieht man wie sich das Störungsbild verstärkt hat.

Was mich eigentl. wirklich stört an UM ist der fehlende Kontakt. Wenn ich nicht ständig nachfragen würde wie weit die Bearbeitung ist, hätte ich bisher innerhalb von 3 1/2 Wochen nur zwei Standard E-Mails und eine SMS erhalten.

Ich verstehe ja das Unitymedia viel zu tun hat, aber dann sollen sie sich doch automatisierte Antwortsysteme holen. Bsw.
Dass man die Bestätigung nach erstellung eines Störungstickets erst nach 3 Tagen erhält, ist meiner Meinung nach für Kunden nicht gerade zufriedenstellend.

Viele Grüße
ankylosaurier
Hab jetz mehrmals mit Unitymedia telefoniert, es scheint sich um eine Fremdeinstrahlung zu handeln. Wobei ich nicht verstehe wie diese in regelmäßigen Abständen für 5-20 Sekunden (ja die störung wird immer schlimmer) stattfindet. Der Vorfall soll wohl bei den Technikern liegen, doch von denen hört und sieht man leider nichts.
Das mit dem Einschreiben hab ich noch nicht gemacht, jedoch bleibt mir wohl langsam echt keine Wahl mehr.
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