Aktivitäten
anj
Firmware war aktuell.


Aber ich konnte den Fehler inzwischen finden. Es war ein loser Stecker zwischen Kabelmodem und WLAN Router. Da das Kabelmodem bei uns im Keller steht, hab ich nicht gleich daran gedacht, dass zu kontrollieren. Ein seltsamer Effekt. Ich hätte bei sowas eher einen totales Abreißen des Internets vermutet und nicht so eine halbe Sache mit Whatsapp ja, aber Browser nein.
anj
Hallo Dragon, Ethernet werde ich heute testen. Die meisten Laptops haben ja keinen direkten Anschluss mehr, deswegen sind diese Tests inzwischen u.U. schwierig. Router zurücksetzen habe ich bereits probiert.
Hallo Torsten, ohne Internet :-/ konnte ich bisher nicht nachschauen, ob die Firmware auf dem letzten Stand ist. Das werde ich heute nachholen. Danke für den Tipp.
Aktuell

WLAN gestört - welche Eingaben für die Neueinstellung

Ohne Veränderungen unserseits (selbes Kabelmodem, selbes WLAN-Router, Einstellung unverändert) ist seit ein paar Wochen bei uns das Internet... mehr
anj
Dienstag, 13.09.2016 um 10:22 Uhr