Aktivitäten
AndreasP
Habe die Frage nach einem Firmware-Update an Unitymedia gestellt. Da ich selbst an der 6490 Smarthome-Geräte betreibe und zusätzlich einen Switch. Bei AVM werden seid der Version 6.62 bei den Smarthome-Geräten Fehler in der Komunikation ausgebügelt und bei den Gigabit-Switches die Kompabilität verbessert. Von UM bekam ich als Antwort dass es in nächster Zeit keine Updates geben wird, da es sich bei den AVM-Updates um keine für UM relevanten Updates handeln würden und hier nur die Oberfläche betreffen würden. Angesprochen auf die genannten Korrekturen seitens AVM bekam ich von UM keine Antwort. Heißt für mich, solange es keine Funktionen von Unitymedia betrifft, interessiert es UM einen feuchten Dreck, was mit den anderen Funktion passiert und wie diese genutzt werden. Würde ich die Box zurückgeben wollen um mir eine freie Box zuzulegen, müsste ich ja trotzdem die Gebühren zahlen, weil ich 2 Telefonleitungen habe. Dafür bekomme ich dann aber keinen Support mehr für die Box. Alles zu Lasten des Kunden. Leider ist es bei den anderen Anbietern auch nicht wirklich besser.
AndreasP
Freitag, 06.01.2017 um 22:54 Uhr