Aktivitäten
andimohr
Also gut. Dann können wir das Thema damit endgültig abschließen. Ich hab halt die Schwaben-Arschkarte
Ich habe gerade noch mal knapp eine Stunde in der Telefon Warteschleife verbracht, davon 8 Minuten mit zwei Freundlichen telefoniert. Der Erst3 sagte man kann die HD Option übertragen. Der Zweite sagte wieder esbgeht nicht *verwirrt*
Die Empfehlung des zweiten Freundlichen lautete Kündigung und Neuabschluss, Angebote hat er mir per Mail zugeschickt. Die Verbindung mit der Kundenrückgewinnung war keine Option. Er sagte mit 120MBit komme ich günstiger weg. Alternativen hab ich nicht, die 200MBit sind einfach unschlagbar.
...
Vielen Dank, Torsten, für deine vielen konstruktiven Tipps. Bis dann
andimohr
Kann ich dem HD Modul von aussen ansehen ob es ein NDS oder Nagra verschlüsseltes Modul ist?
andimohr
@Torsten... Danke für.den Tipp... Habs geprüft. Ich habe 3Play Premium 200 -läuft aktuell bis 27.12.2016. Würde gerade so klappen wenn Kündigungsfrist 2 Monate...
3 Play kostet mich mit 200 knappe 50 Euro. Wir sind ein 5 Personen Haushalt und ich denke die 200 Mbit brauch ich (es wird zeitgleich gezockt, ferngesehen und gesurft). Wenn ich auf der Webseite nachsehe kostet mich 2 Play mit 200 auch knapp einen Fuffi (nur Neukunden bekommen das für 39,99). Damit spare ich genau gar nichts. Wenn die Kinder aus dem Haus sind kann ich mit dem INet auf 120 abspecken...
andimohr
Hangman:
Ihr müsst unterscheiden zwischen Hessen/NRW und BW. In Hessen und NRW geht es. In BW nicht.

...und dann werde ich als Schwabe auch noch diskriminiert. Ohne worte...
:'(
andimohr
...außerdem konnte ich in BW die HD Option nicht auf die SmartCard für das CI+ Modul umbuchen. Grund: der HD Rekorder ist fester Bestandteil meines Vertrags.
Ich wäre also gezwungen eine zusätzliche HD Option für 2,99 im Monat hinzuzubuchen. Ich muss ohnehin jeden Monat schauen wo ich bleib und bin nicht bereit dazu.
Ergo hab ich mir einen Rücksendeschein ausgedruckt. Nun werde ich mich weiterhin schweren Herzens allabendlich über die träge Kiste mit der schlechten Benutzerführung herumägern... die noch dazu auf meinem Verstärker schrecklich aussieht. Damit die Box die Lüftungsschlitze des Verstärkers nicht verdeckt muss ich noch dazu das Stück Holz ertragen, das ich dazwischen legen muss... *not happy*
andimohr
Danke Kabalkalle, das ermutigt mich es zu versuchen. Immer positiv denken
Werde gleich die HD Option auf das Modul umbuchen lassen.