Aktivitäten
AlwaysTired
MichaelBre, ich glaube Sie verstehen das Angebot von UM hier falsch:
Ich erhalte tatsächlich 400 MBit/s direkt über LAN, netto.
WLAN-Extender habe ich schon diverse ausprobiert, das reicht niemals. Zumal ich dann für meinen Desktop auch noch ein WLAN-Empfangs-Dongle bräuchte.

Es mag auch an meiner Wohnung liegen, seit dem Einzug in meinem schönen Neubau habe ich plötzlich x verschiedene Powerline-Adapter durchprobieren müssen, um damals überhaupt auf die volle Leistung (vorher hatte ich das 120er Paket) zu kommen. Es mag also auch am Stromkreislauf oder anderen Verbrauchern zu liegen. Powerline ist da nunmal anfällig.

Nichtsdestotrotz ist es ja die einzige Lösung, außer ich lege 1-2 Kabel durch meine Wohnung und kann dann (in meinem Fall) nichtmal mehr eine Zwischentür schließen...
Aktuell

Problem mit 400 MBit/s, Powerline bis ~2017 hoffnungslos?

Guten Tag, zum 01.08. habe ich auf 400 MBit/s upgegradet. Das funktioniert an sich einwandfrei. Allerdings muessen sowohl TV als auch SmartTV-Box... mehr
AlwaysTired
Sonntag, 04.09.2016 um 20:43 Uhr