Aktivitäten
AlexH
Mit diesem Registrar ging es nun auch bei mir
HIQ5b-sbcv41a.kabelbw.de

Danke an alle die sich bei diese Problem so reingehängt haben
AlexH
https://www.dnswatch.info/
Hier kann man seine Adressen prüfen lassen.

Leider ist der aber ubekannt.
Nameserver dns01.kabelbw.de. meldet: Kein Host HIQ5-a-sbcv42a.kabelbw.de gefunden
AlexH
Hallo foerde2012!

Wenn ich deinen Registrar für v4 Adressen eingebe bekomme ich keinen DNS-Error mehr. Server-Adresse scheint also zu existieren. Dafür aber:
Gegenstelle meldet Ursache 404
AlexH
Hallo foerde2012!

>> Dann mit v4 bzw. v6, diese werden auch aufgelöst.
HIQ5-b-sbc1a ->  HIQ5-b-sbcv41a meinst du so?


foerde2012:
Also auf Mail wartest Du im Moment gut und gerne 5 Tage, dann sag denen an der Hotline du hättest Daten von nem Bekannten eingegeben und die würden funktionieren, dann können die nicht anders als neue Daten zu generieren. Nur nicht abspeisen lassen, hartnäckig bleiben.
AlexH
HIQ5-b-sbc1a

Philip:
Kannst du mir den Registrar mal komplett geben? Mich würde interessieren, ob der erreichbar ist (DNS). Könnte das sofort testen...
AlexH
Hallo foerde2012

Mein registrar ist immer noch gleich (ohne v4, v6)
HIQ5...c1a
Aber ich habe ein neues Passwort bekommen.

foerde2012:
Ohne v4 und v6 sind tatsächlich die Registrare für UM eigene Boxen.
Sämtliche Kundenrouter werden über v6 oder v4 konfiguriert, allerdings habe ich bisher nur v4 Daten gesehen.
Um zu kontrollieren ob ein Fehler an dem Router vorliegt kann man halt auch Zugangsdaten eines anderen Anschlusses probieren. Somit kann UM es dann auch am Telefon plausibel machen das es nicht an der Hardware liegt.
@Alex: Was heisst zurück gesetzt? Hast Du neue bekommen?
AlexH
Sie haben meine SIP-Daten zurückgesetzt...
Ich kann es aber erst heute Abend ausprobieren.
AlexH
Bin gerade am Telefon Unitymedia-Warteschlange.
Mal sehen...