Aktivitäten
Acki
So.. nächste Woche kommt ein Techniker. Angeblich marode Leitungen.
Hab der Firma direkt gesagt das ich die Ausrede nicht mehr hören kann. Und direkt bei UM nochmal angerufen.
Man das wird wieder ein Affentanz bis einer da ist der den Anschluss bis zum Hausanschluss durchmessen will!
Wenn das wieder Zirkus gibt Kauf ich mir das Messgerät selber und 2 Bücher.
Von 4 Technikern hatten 3 keine Lust zu arbeiten. Der 4te hat den Fehler dann gefunden.
Da ist man einmal krankgeschrieben und kann nur Opfer TV schauen. Kein Internet nix. Und die Dame am Telefon sagt man müsse sich gedulden.
Meine Störung habe man übrigens mit einer anderen zusammen gelegt. Werd mal mit der Frau reden wann der Termin ist bevor da wieder ein Faulpelz auftaucht.
Acki
Donnerstag, 17.11.2016 um 17:47 Uhr
Acki
Stimmung machen damit sich die Leute beschweren.
Acki
Also bei mir gab es auch mal Probleme nach ner Weile.
3 Techniker redet was von maroder Leitung im Haus (von heut auf morgen, ist klar).
Irgendwann hatte ich dann endlich einen Techniker soweit doch mal am Hausanschluss direkt zu messen.
Ahh plötzlich zeigte sich das auf der Straße die Leitung nen Schaden hatte.
Eventuell einen Termin zur Stoßzeit machen. Nicht das ein Anschluss nur abends aktiv ist und alles versaut. Durchschleifung mistig, also die Dämpfung oder was auch immer.
Acki
Am Rest hab ich nix gedreht. Sonst auch mal den SSID ändern. Nicht das du die selbe in der Umgebung hast und die Firewall reinhaut. Zur Not das Logfile auch mal genau anschauen.
Acki
Mittwoch, 16.11.2016 um 10:10 Uhr
Acki
Ich habe bei mir die Kanalbreite reduziert - auf 20 MHz. Danach ging es erheblich besser. Habe beiden Frequenzen auch die gleiche SSID gegeben.
Bei 5,2 GHz beachten das das iPhone über Kanal 46 oder so nicht kann.
Acki
Also heute nochmal angerufen.
Es wird erst aus der Ferne geprüft ob es lösbar ist. Das dauert maximal 48h und dann wird es weitergeleitet an die entsprechende Firma.
Schade natürlich das der Mitarbeiter der meine Störung aufnahm sagte in 30 Min habe die Firma das da aber nun ja.
Nächstes mal sag ich wohl am Besten HD TV geht auch nicht, dann passiert was innerhalb von 24h...
10 Euro Gutschein gab es auch gleich - hocke mit Erkältung daheim und was im TV läuft, da werd ich alles nur nicht gesund.
Acki
Dienstag, 15.11.2016 um 22:34 Uhr