Aktivitäten
A80
Hallo,

habe aehnliches Problem. Netflix kann sich auf meinem neuen TV (Samsung UE55KS8090, kein EU Modell) unter Verwendung von UnityMedia nicht anmelden. Habe mich mit dem WLAN vom Nachbarn verbunden (er hat DSL) und siehe da: es funktioniert. Waehrend App lief, in mein WLAN gewechselt. Netflix funktioniert weiterhin, auch das laden anderer Filme. Problem also definitiv bei der Anmeldung.
Auch mein BluRay Player zeigt seid einem Zwangsupdate dasselbe Verhalten. FireTV Stick ist der einzige der keine Netflix Probleme hat.

Netflix bestaetigt mir, das die Authentifizierung "verbessert" wurde und dadurch diese Probleme auftauchen. UnityMedia soll diese neuen Nachrichten nicht weiterleiten.

Laut UnityMedia Support soll in den kommenden Wochen (Info seid Juli im Support) ein Fix installiert werden. Ich bin gespannt. Support meint, die oben erwaehnten Nachrichten seien fehlerhaft und werden deshalb nicht durchgereicht.

Mir ist auf jeden Fall egal, wer Schuld and dieser Inkompatibilitaet hat. Mein Vertrag laeuft noch bis Anfang naechsten Jahres. Wenn es bis dahin nicht funktioniert, dann wird gekuendigt und DSL bestellt.

Modem uebrigens das TechniColor.

Gruss
A80
Freitag, 02.09.2016 um 13:51 Uhr