Aktivitäten
Aktuell

Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?
F.glaesner
Dienstag, 03.05.2016 um 19:40 Uhr
F.glaesner
Hallo,
Vielen Dank Andreas für die ausführliche Erklärung. Ich habe in den letzten Tagen mit mehreren Kundenberatern (auch technischer Support) gesprochen und keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem bekommen. Vielleicht findet hier ja jemand eine Lösung: Ich möchte gerne über meinen Unitymedia-Internetanschluss von außen auf mein Netzwerk, bzw. auf meine MyCloud zugreifen. Dies funktioniert jedoch nicht, da mein Anschluss ein IPv6-Protokoll verwendet und kein IPv4 (Auskunft des techn. Supports). Ich brauche aber anscheinend IPv4, damit der externe Zugriff funktionieren kann.
Die einzige Lösung, die mir vorgeschlagen wurde, ist ein Upgrade von 2play auf 3play, da hier ein Horizon zum Einsatz kommt, der wohl den IPv4-Standard verwendet.
Fällt hier jemandem außer einem (teuereren) Upgrade eine Alternative Lösung für das Problem ein
Vielen Dank
Florian
F.glaesner
Dienstag, 03.05.2016 um 19:10 Uhr