Aktivitäten
kaiuwe1959
Nichts gegen die Techniker aber da gibst auch Unterschiede. Beim Signal messen am Übergabepunkt zur Horzonbox muß man schauen ob die Signalstärke nicht zu hoch ist und ob die Schräglage des Frequenzbands stimmt. Das kann man nur mit einem Spezialmessgerät. Wenn die Schräglage vom Verstärker nicht passt oder das Signal zu hoch oder übersteuert dann gibt es bei einigen Sendefrequenzen Bildstörungen. Hier muß man genau messen und auch wissen was das Messergebnis bedeutet. Habe bei mir mal ne 10dB Drossel einbauen müssen weil der private Hausverstärker ein zu hohes Signal geliefert hat. Wie gesagt nicht jeder Techniker kann das und einfach nur den Ausgang messen bringt nicht viel, es gibt aber sehr gute Spezialisten die sowas können und auch wissen ob das Signal oder die Box die Probleme macht ....
kaiuwe1959
Mittwoch, 13.07.2016 um 16:58 Uhr
kaiuwe1959
Bin wieder zuhause und alles geht wieder... Thanx..
kaiuwe1959
In einer UM Mitteilung steht irgendwo das es nicht möglich ist sich in den eigenen WiFi Hotspot einzuwählen und diesen auf diese Weise zu nutzen. Dafür hast du ja Deinen eigenen WLan Zugang, den Du ja so nutzen und konfigurieren kannst wie du willst. Der WiFi Hotspot von Dir ist auch technisch unabhängig und getrennt von Deinem WLAN und Deinem eigenen Netzwerk. Dafür kannst Du alle anderen UM WiFi Hotspots auf Deinen Mobilgeräten nutzen....
kaiuwe1959
Montag, 11.07.2016 um 22:29 Uhr
kaiuwe1959
Bin bis Mittwoch Abend unterwegs und werde dann mal schauen was sich tut. Ich habe noch ne Info. Die ganze Zeit hatte ich immer dieselbe IP Adresse, ich sehe das bei meiner Fritzbox auf meinem Fritzfon. Über Monate dieselbe IP und dann ab letzter Woche eine neue. Meine vorherige IP hatte sich auch bei Reset und Stromausschalten nie verändert. Videothek und Sender Info weg und gleichzeitig eine brandneue IP Adresse, vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Melde mich wie das gelöst wird....