Aktivitäten
Ingo
Mittwoch, 04.01.2017 um 11:57 Uhr
Ingo
Der Push-on Adapter kann die Zweilochdose normalerweise rückkanalfähig machen.
Er wurde mir kostenlos mit meiner Horizon-Box zur Verfügung gestellt. Ich habe jedoch auf die Montage verzichtet und statt dessen von Unitymedia eine 4-Lochdose montieren lassen. Der Austausch der Dose kostet inclusive Material pauschal 65 Euro. Sollte der Techniker wegen einer Störung angefordert werden, ist eventuell auch ein kostenloser Austausch gegen Bezahlung der Dose in Höhe von 15 Euro möglich. (Verhandlungssache) Die Horizon-Box kann problemlos neben einer Fritzbox betrieben werden. Der Internet-Anschluß der Horizon-Box ist jedoch nur zur Konfiguration der Box sowie zum Abrufen von Inhalten aus der Videothek oder Maxdome gedacht. Zusätzlich kann die Box als Client über Netzwerkkabel mit der Fritzbox im Heimnetz verbunden werden. Eine Nutzung des eingebauten W-Lan in der Box ist für andere Geräte ist nicht möglich.
Ingo
Mittwoch, 07.12.2016 um 15:21 Uhr
Ingo
Auch ich ärgere mich seit April über das fehlerhafte Update 6.50 der Unitymedia Fritzbox 6490. Ich habe bei AVM und Unitymedia reklamiert und bin bisher nur vertröstet worden. Bei mir ist das Internetradio über die AVM Mobilteile gestört sowie der Ton bei Mp-3 Wiedergabe von an der Fritzbox angeschlossenen USB-Sticks. Ich habe jedoch eine Teillösung für das Problem. Ich betreibe an der Fritzbox 6490 noch eine Fritzbox 7390 als Repeater. Meldet man die AVM Mobilteile an diesem Repeater an, ist die Internetradiowiedergabe ohne Störungen möglich. Meine Fritzbox 7390 hat inzwischen die Labor-Firmware 6.69. Auch telefonieren ist über die Fritzbox 7390 möglich, dafür müssen jedoch erst die Telefone zur Internettelefonie eingerichtet werden. Anleitungen dafür gibt es auf der Service-Seite von AVM.
Ingo
Sonntag, 04.12.2016 um 21:58 Uhr
Ingo
Hast Du mal probiert, die Horizon Box neu zu starten? Auch das Telefon könntest Du mal vom Strom trennen. Leuchtet eine rote LED mit Telefonsymbol auf der Horizon dauerhaft oder geht diese nach einem Neustart nach zwei Minuten aus? Wenn sie nicht ausgeht, Störung bei der Hotline melden. Ist das Telefon richtig mit der Horizon verbunden?