Aktivitäten
MichaelO
Hallo Andreas,
hört sich logisch an - bin da einfach vom falschen Ansatz, nämlich die Horizon als weiteren Router zu nutzen, also als Router zu konfigurieren, ausgegangen. Auf die Idee des Horizon-Client mit Fritz-Gateway bin ich nicht gekommen
Werde es morgen ausprobieren und Bescheid geben.
Danke und erst mal nen schönen Abend!
Michael
MichaelO
Hallo ihr Beiden,
Danke für die Antworten.
Kabelrouter wäre also bei mir die FritzboxCable, wenn ich das richtig sehe. Die versorgt bei mir Telefon und WLAN. Die Horizon nutze ich fürs TV. Aber die Horizon kann ja wohl auch Internet, sonst ginge Youtube und Co. an der Horizon doch nicht?! Und WLAN kann die Horizon auch separat ausstrahlen (habe über LAN-Kabel Zugriff auf Horizon und dort WLAN SSID ... konfiguriert).
Also wenn ich WLAN 'nur' über die FritzBox nutze, ist das sicherlich ok. Aber ich würde halt gerne versuchen, ob nicht 'mehr drin' ist. Sprich: Wenn die Horizon WLAN zur Verfügung stellen kann, ich dort z.B. ein Smartphone anmelden kann und die Horizon offensichtlich Zugriff aufs Internet hat (Youtube ...), dannfände ich es klasse, wenn ich auch noch 'das Stückchen dazwischen' in den Griff bekomme und das WLAN der Horizon internetfähig bekomme (zusätzlich zum WLAN der FritzBox.
Also wenn Du, Andreas, es mir verraten kannst, wie ich das hinbekommen kann, dann wäre ich sehr dankbar und würde es gerne versuchen - wenn Du meinst, dass es zu aufwendig ist, dann lasse ich es so wie es jetzt ist. Auch gut (wurmt mich halt nur, weil es laut meiner Logik doch irgendwie funktionieren müsste).
MichaelO
Hallo Andreas,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe noch eine FritzBox, über die ich regulär ins Internet gehe.
Die Horizon Box bzw. das WLAN daran wollte ich zusätzlich nutzen. Könnte dann in der unteren Etage WLAN über die Horizon Box machen, und oben dann die FritzBox nutzen.
Wenn ich das richtig verstehe, geht nur WLAN über Horizon Box alleine, oder über FritzBox alleine
D.h. also, ich kann das WLAN an der Horizon Box auch ausschalten, da ich es eh nicht nutzen kann
Im Display der Horizon Box steht allerdings kein rotes offline, nur ein rotes Telefon. Und da man mit den Apps auf der Horizon ja auch ins Internet gehen kann (Youtube usw.) dachte ich, die Horizon bzw. deren WLAN ist auch "internet-fähig"
Aktuell

Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.
MichaelO
Samstag, 30.04.2016 um 19:08 Uhr