Aktivitäten
marten
Derzeit sind die meisten Geräte wie z.B. der Sky HD Recorder nicht Gigabit fähig, also bringt eine Downloadgeschwindigkeit von über 100 M/bit recht wenig. Wenn man über WLAN streamt ist die Geschwindigkeit i.d.R. geringer, wie z.B. der USB Stick von Amazon. Also hier reicht beim WLAN 2,4 GHz eine 60 M/bit Ltg. aus.
marten
Donnerstag, 03.11.2016 um 10:47 Uhr
marten
Bezüglich UHD habe ich folgendes festgestellt. Sky Deutschland wirbt z.Zt. mit UHD Übertragungen und dem UHD Recorder, auch das es ein Recorder für Kabelempfang gibt. Sky hat aber nur Kapazitäten auf dem Astra Satelliten eingekauft um UHD zu übertragen. Nix mit Kabel !
marten
Donnerstag, 03.11.2016 um 10:29 Uhr
marten
Über WLAN kann man nur IPTV empfangen bzw. streamen. Für den Empfang von Kabelfernsehen benötigt man ein Kabel von der Antennendose/MMD am TV-Ausgang.
marten
Donnerstag, 03.11.2016 um 10:22 Uhr