Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Stukis

Zweite Multimediadose /schlechte Verbindung

Die bei mir installierte Multimediadose befindet sich im Wohnzimmer im 2. Obergeschoss an welche auch mein Modem angeschlossen ist. An dieses Modem ist mein WLAN Router und mein Telefon angeschlossen.
Dabei habe ich das Problem, dass im 1. Obergeschoss (ein Stockwerk tiefer) die Verbindung zum Telefon und zum WLAN sehr schlecht bzw. unzureichend ist. Eine Netzwerkverbindung vom 2. Obergeschoss zum 1. Obergeschoss besteht derzeit nicht.
Meine Idee war nun eine zweite Multimediadose im 1. Obergeschoss von Unitymedia installieren zu lassen und daran ein zweites Modem/ Router anzuschließen. Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass ich dann dafür einen weiteren Vertrag/ Anschluss benötige. Ist diese so richtig? Würde ich dann ein weitere Telefonnummer erhalten, oder wäre mein Telefon im 1. Obergeschoss unter der selben Nummer wie im 2. OG erreichbar.
Habt ihr mir ggf. weitere Vorschläge wie ich die Qualität von meiner Telefon-, WLAN-Verbindung im 1. OG ohne einer weiteren Mulitmediadose verbessern kann.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-08-22T10:45:10Z
  • Montag, 22.08.2016 um 12:45 Uhr
Internetverbindung über eine DLAN Lösung in den Etagen verteilen. Telefonanschluß kannst du nur mit Telefonkabel verlegen. Ein zweiter Vertrag ist rausgeworfenes Geld.

2016-08-22T11:31:01Z
  • Montag, 22.08.2016 um 13:31 Uhr
Kabelkalli:
Internetverbindung über eine DLAN Lösung in den Etagen verteilen. Telefonanschluß kannst du nur mit Telefonkabel verlegen. Ein zweiter Vertrag ist rausgeworfenes Geld.


this. DLAN ist da am sinnvollsten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wackelkontakt im neuen Multimedia-Verteilverstärker MMV 2 UM

    Hallo.... ich habe seit 3 Wochen die ConnectBox und dazu einen Multimedia-Verteilverstärker MMV 2 UM. Bei diesem ist seit der Installation ein... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    WLAN bricht ständig ab, jedoch nur auf einem Gerät.

    Guten Tag, nach langer, erfolgloser Suche nach einer Lösung in anderen Foren versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe ein Asus Zenbook mit... mehr

    WLAN Signal der Connect Box nicht mehr frei an- und auszustellen?

    Seit nun mehr als 2 Wochen kann man das WLan Signal an der Connect Box nicht mehr Ausschalten. Vorher ging es Einwandfrei... Folgende Meldung... mehr

    Connect Box - WLAN aus - Telefon an - ist das möglich?

    Hallo liebe Leute, ich habe vor einiger Zeit die Connect Box gegen alte HW ersetzen müssen. Vorher konnte ich, wegen der Kinder, das WLAN einfach... mehr