Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Stukis

Zweite Multimediadose /schlechte Verbindung

Die bei mir installierte Multimediadose befindet sich im Wohnzimmer im 2. Obergeschoss an welche auch mein Modem angeschlossen ist. An dieses Modem ist mein WLAN Router und mein Telefon angeschlossen.
Dabei habe ich das Problem, dass im 1. Obergeschoss (ein Stockwerk tiefer) die Verbindung zum Telefon und zum WLAN sehr schlecht bzw. unzureichend ist. Eine Netzwerkverbindung vom 2. Obergeschoss zum 1. Obergeschoss besteht derzeit nicht.
Meine Idee war nun eine zweite Multimediadose im 1. Obergeschoss von Unitymedia installieren zu lassen und daran ein zweites Modem/ Router anzuschließen. Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass ich dann dafür einen weiteren Vertrag/ Anschluss benötige. Ist diese so richtig? Würde ich dann ein weitere Telefonnummer erhalten, oder wäre mein Telefon im 1. Obergeschoss unter der selben Nummer wie im 2. OG erreichbar.
Habt ihr mir ggf. weitere Vorschläge wie ich die Qualität von meiner Telefon-, WLAN-Verbindung im 1. OG ohne einer weiteren Mulitmediadose verbessern kann.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-08-22T10:45:10Z
  • Montag, 22.08.2016 um 12:45 Uhr
Internetverbindung über eine DLAN Lösung in den Etagen verteilen. Telefonanschluß kannst du nur mit Telefonkabel verlegen. Ein zweiter Vertrag ist rausgeworfenes Geld.

2016-08-22T11:31:01Z
  • Montag, 22.08.2016 um 13:31 Uhr
Kabelkalli:
Internetverbindung über eine DLAN Lösung in den Etagen verteilen. Telefonanschluß kannst du nur mit Telefonkabel verlegen. Ein zweiter Vertrag ist rausgeworfenes Geld.


this. DLAN ist da am sinnvollsten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Welchen Router an Horizon Box für volle Geschwindigkeit?

    Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag auf 3 Play 400 umgestellt und die Horizon Box schon angeschlossen. Habe meinen PC direkt an die Horizon... mehr

    Connect Box langsam

    Hallo, ich habe 3play COMFORT 120 und vor einigen Wochen habe ich die Connect Box bekommen (vorher habe ich Internet Telefon und TV über den HD... mehr

    Wie Modem prüfen?

    Hallo, bei meinem Kabelmodem bricht immer wieder die Internetverbindung ab. Manchmal jeden Tag, aber es kann auch eine Woche lang funktionieren.... mehr

    Seit Sonntag keine Verbindung zum Router...

    Hallo liebe Community, wie so viele hier schon festgestellt haben, ist auf den offiziellen UM-Kanälen keine Hilfe zu erwarten. Bevor ich also bei... mehr

    EPG der Horizon-Box fällt ca. alle 3 Wochen aus.

    Hallo, EPG meiner Horizon-Box fällt ca. alle 3 Wochen aus. Dann hilft nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dadurch sind jedoch alle... mehr