Stukis
Frage in Hardware, Installation Montag, 22.08.2016 um 12:41 Uhr

Zweite Multimediadose /schlechte Verbindung

Die bei mir installierte Multimediadose befindet sich im Wohnzimmer im 2. Obergeschoss an welche auch mein Modem angeschlossen ist. An dieses Modem ist mein WLAN Router und mein Telefon angeschlossen.
Dabei habe ich das Problem, dass im 1. Obergeschoss (ein Stockwerk tiefer) die Verbindung zum Telefon und zum WLAN sehr schlecht bzw. unzureichend ist. Eine Netzwerkverbindung vom 2. Obergeschoss zum 1. Obergeschoss besteht derzeit nicht.
Meine Idee war nun eine zweite Multimediadose im 1. Obergeschoss von Unitymedia installieren zu lassen und daran ein zweites Modem/ Router anzuschließen. Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass ich dann dafür einen weiteren Vertrag/ Anschluss benötige. Ist diese so richtig? Würde ich dann ein weitere Telefonnummer erhalten, oder wäre mein Telefon im 1. Obergeschoss unter der selben Nummer wie im 2. OG erreichbar.
Habt ihr mir ggf. weitere Vorschläge wie ich die Qualität von meiner Telefon-, WLAN-Verbindung im 1. OG ohne einer weiteren Mulitmediadose verbessern kann.
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Kabelkalli 2016-08-22T10:45:10Z
Montag, 22.08.2016 um 12:45 Uhr
Internetverbindung über eine DLAN Lösung in den Etagen verteilen. Telefonanschluß kannst du nur mit Telefonkabel verlegen. Ein zweiter Vertrag ist rausgeworfenes Geld.

Alex Guide 2016-08-22T11:31:01Z
Montag, 22.08.2016 um 13:31 Uhr
Kabelkalli:
Internetverbindung über eine DLAN Lösung in den Etagen verteilen. Telefonanschluß kannst du nur mit Telefonkabel verlegen. Ein zweiter Vertrag ist rausgeworfenes Geld.


this. DLAN ist da am sinnvollsten.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.