kayguel
Frage in Installation Samstag, 24.09.2016 um 20:51 Uhr

Zweite Multimedia-Dose in der Wohnung?

Hallo,
ich möchte ein Vertrag machen, dazu möchte ich, dass mein Router in meinem Zimmer steht, jedoch befindet sich unsere Multimedia-Dose in einem anderen Zimmer. Da ich weder Kabel durch die Wohnung verlegen möchte und nicht bohren möchte, wollte ich fragen ob ich meine bisherige Dose.in meinem Zimmer (mit zwei Anschlüssen) zu einer Multimedia-Dose umbauen lassen kann?
Danke
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-09-24T19:23:38Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:23 Uhr
Wenn du keine MMD hast, sollte besser ein Techniker rauskommen und das ganze prüfen. Denn der Push-on-Adapter bringt dir gar nichts, wenn die 2-Loch-Dose nicht rückkanalfähig ist. Dann ist nix mit Internet. Und auch die Horizon benötigt zwingend einen Rückkanal, sonst ist nichtmal die Erstinstallation möglich.
2 weitere Antworten
Torsten Guide 2016-09-24T18:58:32Z
Samstag, 24.09.2016 um 20:58 Uhr
Das geht eigentlich, wenn die direkt vom Hausverteiler gezogen wurde. Wenn sie von der Hauptdose abgezweigt wurde, darf dort kein Rückkanal-Sperrfilter verbaut sein.
kayguel 2016-09-24T19:10:46Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:10 Uhr
Ok, danke für Ihre Antwort.
Ich habe gehört bei der Horizon Box soll ein Adapter für das Coax Kabel vorhanden sein, damit man es in eine 2-loch Dose anschließen kann.
Ist das möglich?
Torsten Guide 2016-09-24T19:23:38Z
Samstag, 24.09.2016 um 21:23 Uhr
Wenn du keine MMD hast, sollte besser ein Techniker rauskommen und das ganze prüfen. Denn der Push-on-Adapter bringt dir gar nichts, wenn die 2-Loch-Dose nicht rückkanalfähig ist. Dann ist nix mit Internet. Und auch die Horizon benötigt zwingend einen Rückkanal, sonst ist nichtmal die Erstinstallation möglich.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?