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Michael L.

Zwei Router in einem Haushalt und zweite Telefonnumer aktivieren, wie geht das?

Guten Tag ich habe in meinem Haus auf zwei Etagen jeweils zwei Kableanschlüsse für TV/Telefon/Internet im Wohnbereich habe ich ein Modem plus Router (hier läuft alles so wie es sein muss) und im Büro habe ich eine Router ( technicolor Model TC7200) hier möchte ich jetzt meine zweite neue "Büro-Telefonnummer" aktivieren wie geht das ...???
Wenn es geht bitte kein "Fach-Chinesich"😛 😊 so das man das auch als Laie versteht..
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10 Kommentare
2017-03-06T16:16:58Z
  • Montag, 06.03.2017 um 17:16 Uhr

Hallo Michael L.,

das ist ganz einfach: Auf dem Vertrag, wo das TC7200 für den Büro läuft, bestellst du die Option "Zweite Telefonleitung". Das kostet 4,99€im Monat. Dann bekommst du auf dem TC7200 die zweite Telefonleitung mit eigener (neuer) Rufnummer geschaltet.

Andreas

2017-03-06T16:22:18Z
  • Montag, 06.03.2017 um 17:22 Uhr
oh sorry den wichtigsten Satz habe ich leider vergessen..die zweite Nummer mit der 4,99€ gebühr habe ich schon bekommen ...die ist schon aktiv...man hört auch brav ein Freizeichen..jetzt muss ich  nur noch dem TC7200 beibringen das da ein Telefon dran hängt ...😏
2017-03-06T16:24:18Z
  • Montag, 06.03.2017 um 17:24 Uhr

Hallo Michael L.,

das kannst du dem TC7200 nicht beibringen, durch eine Konfiguration, sondern einfach ein Telefon am TEL2 anschließen.

Andreas

2017-03-06T16:27:31Z
  • Montag, 06.03.2017 um 17:27 Uhr
ist schon dran...klingelt aber nicht..;-(((...im Wohnbereich klingelt das Fon ganz normal wie immer... im Büro tut sich nichts...;-(
2017-03-06T16:36:15Z
  • Montag, 06.03.2017 um 17:36 Uhr

Hallo Michael L.,

leuchtet denn die LED für TEL2 auf? Zum testen könntest du ja mal das Telefon von TEL1 auf TEL2 stecken. Im Wohnzimmer und im Büro sind es aber schon unterschiedliche Nummer und Geräte, oder?

Mal ganz am Rande ne Frage: Warum sind das zwei Verträge und unterschiedliche Geräte?Folgendes Szeraio wäre auch möglich: Du hollst dir die Telefon-Komfort-Option für 4,99€ zum Hauptvertrag (wahrscheinloch ein 3play, den dürftest du ja im Wohnzimmer haben). Darauf werden dann von Unitymedia bis zu sechs Rufnummern geschaltet. Für das Büro hollst du dir eine Fritz!Box 7390 oder 7490 im freien Handel. Die beiden Boxen werden per WLAN, LAN oder Power-LAN verbunden. Die Rufnummern werden dann von der 6490 (von Unitymedia) an die 73(4)90 weiter gegeben. So kannst du entscheiden, welche Rufnummern welchem Gerät zugeordnet sind. Funktionen, wie Gespräche heranhollen oder festlegen, welche Abgangsnummer genutzt werden soll währen dann möglich. Auch das Internet kann kann an der zweiten Fritz!Box genutzt werden. Selbst das WLAN und der DECT-Bereich lassen sich so vergrößern, ohne dass an den einzelnen Geräten etwas geändert werden muss.
Also nur mal so am Rande.

Andreas

2017-03-06T16:37:19Z
  • Montag, 06.03.2017 um 17:37 Uhr

Hallo Michael L.,

das Telefon am TEL2 anschließen und dann das TC7200 neu starten. Das fehlt noch in meiner Antwort gerade.

Andreas

2017-03-06T16:38:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 06.03.2017 um 17:38 Uhr
Wie ist denn das Telefon vom TC7200 mit dem Büro verbunden?
Du kannst ja mal zum Test das funktionierende Telefon an TEL2 anschließen und testen.
Wenn das nicht tut >> Störungsmeldung.
2017-03-06T17:35:43Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 06.03.2017 um 18:35 Uhr
Ich hatte auch überlesen: Was hat es mit dem 2. TC7200 auf sich?
Wenn dem kein Vertrag zugeordnet ist, ist er absolut sinnfrei und so nicht nutzbar.
2017-03-06T18:45:30Z
  • Montag, 06.03.2017 um 19:45 Uhr
Riesen Dank an alle...ich probiere das mal alles durch...irgendwie nehme ich den input von allen und dann müsste es funktionieren...
2017-03-06T18:48:48Z
  • Montag, 06.03.2017 um 19:48 Uhr

Hallo Michael L.,

ich muss jetzt nochmal expleziet nachfragen: Das TC7200 im Büro hat einen eigene Internet & Telefonvertrag von Unitymedia, richtig? Der müsste also auch unter einer eigenen Kundennummer laufen.

Andreas