Trapper
Frage in Kundenservice Mittwoch, 25.05.2016 um 19:29 Uhr

Zusätzlich monatliche Kosten für gekaufte Smartcarts im 3Play Abo

Im 3Play Abo ist die HD-Option ja enhalten
Ich hab telefonisch zwei HDModule incl. Smartcarts bestellt bzw. gekauft.
monatlichen Kosten würde mehr entstehen
Ist das Richtig
Weil mir eine Dame vom Kundenservice heute sagte ich müsse für jede Smartcart zusätzlich 5 € bezahlen.
Und überhaupt, warum bekomme ich nicht das, dass ich bestellt habe
Sind eure Mitarbeiter unfähig eine Bestellung auf zunehmen
Warum erzählen mir Mitarbeiter vom Kundenservice das mir für gekaufte Smartcarts keine zusätzlichen Kosten entstehen
UND warum findet man auf eurer Website kein Infos darüber
Welche Infos sind nun richtig
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas 2016-05-25T18:29:49Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 20:29 Uhr
Hallo Trapper,
die HD-Option muss pro Fernseher/ SmartCard gebucht werden. Wenn du also auf drei Fernseher gleichzeitig die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Sat.1 HD und ProSieben HD) schauen möchtest, dann brauchst du die HD-Option auch drei mal. Das würde pro Monat für die zwei zusätzlichen SmartCards je 4,99€ kosten.
Wenn du zu dem HD-Receiver aus dem 3play Start Paket jetzt noch zwei CI+-Module bestellt hast, dann besteht folgende Möglichkeit: Die SmartCard aus dem HD-Receiver in ein CI+-Modul stecken und auf dem anderen Fernseher weiter schauen. Das ist keine wirkliche Lösung, aber du kannst so zu mindestens die HD-Option auf einem anderen Fernseher weiter schauen.
Wenn es dir wichtig, dass du die gebuchten Sender gleichzeitig auf den Fernseher schauen möchtest, dann kommst du an den zusätzliche Kosten nicht vorbei.
Und nochmal: Das ganze liegt nicht an Unitymedia, sondern den Rechteinhabern. Denen ist es total egal, was du schon für einen Vertrag hast. Es wird pro Fernseher ein Vertrag benötigt.
Andreas
4 weitere Antworten
Andreas 2016-05-25T17:36:40Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 19:36 Uhr
Hallo Trapper,
wenn du dir zwei CI+-Module inkl. SmartCard bei Unitymedia kaufst, OHNE Programmabo, dann bringt dir das nichts.
Bei Unitymedia wird jede SmartCard als neuer Vertrag gesehen, das liegt leider an den Rechtsinhabern (das sind die TV-Sender und Produktionsfirmen). Es ist also nicht möglich, das vorhandene TV-Paket kostenfrei auf eine zweite SmartCard zu schalten.
Die HD-Option kostet 4,99€, das Highlights-Paket 7,99€ und das Allstarts-Paket 14,99€, jeweils pro Monat. Die HD-Option kann einzeln oder in Kombination mit dem Highlights oder Allstars Paket gebucht werden.
Das CI+-Modul brauchst du, wenn du ein Programmabo direkt über den internen Tuner deines Fernseher schauen möchtest.
Andreas
Trapper 2016-05-25T18:04:57Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 20:04 Uhr
Hallo Andreas,
danke für die Antwort.
Die Mitarbeiter von Unitymedia kennen sich wohl auch nicht aus.
Man hat mich nicht über den Sachverhalt informiert, obwohl ich danach gefragt habe ob mir zusätliche monatliche Kosten entstehen.
Darüberhinaus hat man mir zunächst einen Receiver geschickt, den ich erst wieder zurück senden musste.
Die ganze Sache zieht sich schon seit Wochen dahin und mit der Telefonie hat es auch erst nicht geklappt.
Gruß
Trapper
Andreas 2016-05-25T18:07:55Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 20:07 Uhr
Hallo Trapper,
was möchtest du denn genau machen? Und welchen 3play Vertrag hast du
Vielleicht gibt's ja da doch eine Lösung.
Andreas
Trapper 2016-05-25T18:20:11Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 20:20 Uhr
Hallo Andreas,
ich habe den 3Play Start 60
Der beinhaltet, unter anderem, die HD-OPTION für die Entschlüsselung der Privaten HD-Sender wie z.B. RTL, Pro7, Tele5 usw.
Ich möchte mit den Smartcarts auf meinen neuen TV-Geräten diese HD-OPTION nutzen und die Privaten HD-Sender entschlüsseln.
Nach telefonisch, müdlicher Mitteilung von zwei Mitarbeitern des Kunden Sevice soll dies ohne weitere Kosten gehen.
Gruß
Trapper
Andreas 2016-05-25T18:29:49Z
Mittwoch, 25.05.2016 um 20:29 Uhr
Hallo Trapper,
die HD-Option muss pro Fernseher/ SmartCard gebucht werden. Wenn du also auf drei Fernseher gleichzeitig die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Sat.1 HD und ProSieben HD) schauen möchtest, dann brauchst du die HD-Option auch drei mal. Das würde pro Monat für die zwei zusätzlichen SmartCards je 4,99€ kosten.
Wenn du zu dem HD-Receiver aus dem 3play Start Paket jetzt noch zwei CI+-Module bestellt hast, dann besteht folgende Möglichkeit: Die SmartCard aus dem HD-Receiver in ein CI+-Modul stecken und auf dem anderen Fernseher weiter schauen. Das ist keine wirkliche Lösung, aber du kannst so zu mindestens die HD-Option auf einem anderen Fernseher weiter schauen.
Wenn es dir wichtig, dass du die gebuchten Sender gleichzeitig auf den Fernseher schauen möchtest, dann kommst du an den zusätzliche Kosten nicht vorbei.
Und nochmal: Das ganze liegt nicht an Unitymedia, sondern den Rechteinhabern. Denen ist es total egal, was du schon für einen Vertrag hast. Es wird pro Fernseher ein Vertrag benötigt.
Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Tarifwechsel

    Kann ich meinen Tarif wechseln ohne hohe Gebühren zu zahlen ich bezahle im moment mehr als Neukunden zahlen müssen

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr