Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
johannes.michalowsky

Zugriff zu Webmail ist behindert

Beim Start von Webmail bekomme ich die Fehlermeldung
Internal ERrror: ID "waxCS" used multiple times
und der Ladevorgang wird mit 40% angehalten. Was ist die Ursache, und was kann ich dagegen tun?
Speichern Abbrechen
14 Kommentare
2016-08-16T12:49:09Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 14:49 Uhr
Über welchen Zugriffsweg versuchst du das? Über die Homepage, ein Abrufprogramm (Outlook, Windows Mail o. ä.), ein Mobilgerät?
2016-08-17T06:31:57Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 08:31 Uhr
Ist der Fehler im Webmailer von UM direkt oder über einen Clienten?
2016-08-17T07:27:50Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 09:27 Uhr
Ich habe einen UM-Button in der Lesezeichenleiste meines Chrome-Browsers, den klicke ich an. Gleich danach hält der Ablauf an. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen (bin Halblaie, 85 Jahre alt).
2016-08-17T07:42:06Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 09:42 Uhr
Versuch es mal bitte über den Direkten Weg - https://webmail.unitybox.de/
2016-08-17T08:39:55Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 10:39 Uhr
Da krieg ich nach Eingabe meiner Daten die Meldung  account is not available on this system

Als Anlage noch mein Fehlerbild!
  • UM.gif
    UM.gif
2016-08-17T11:48:02Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 13:48 Uhr

Hast du mal verschiedene Internet-Browser versucht? Oder wenn möglich auch ein ganz anderes Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet). Eine allgemeine Störung liegt nach Rücksprache bei der Fachabteilung gerade nicht vor. Wann war dein letzter erfolgreicher Login? Falls der Fehler auch an einem anderem Gerät auftritt, wende dich bitte unter Angabe deiner vorangegangenen Tests an unseren Kundenservice.

Gruß
Jens

2016-08-17T12:58:59Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 14:58 Uhr
Für mich sieht das schwer danach aus, dass der Cache vom Browser dringend gelöscht werden muss. Hier gibt es eine Anleitung, wie das funktioniert: http://www.spin.de/help/1125
Probier das mal aus und teste anschließend nochmal, ob du wieder problemlos in den Webmailer kommst.
2016-08-17T17:22:33Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 19:22 Uhr
Ich habe das gemacht, es hat nicht funktioniert. Das war auch nicht zu erwarten, denn Browserdaten lösche ich nahezu regelmäßig, die Vorgehensweise dabei ist mir geläufig. Aber dennoch herzlichen Dank für die Mühe.
2016-08-17T17:26:54Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 19:26 Uhr
JensUM:

Hast du mal verschiedene Internet-Browser versucht? Oder wenn möglich auch ein ganz anderes Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet). Eine allgemeine Störung liegt nach Rücksprache bei der Fachabteilung gerade nicht vor. Wann war dein letzter erfolgreicher Login? Falls der Fehler auch an einem anderem Gerät auftritt, wende dich bitte unter Angabe deiner vorangegangenen Tests an unseren Kundenservice.

Gruß
Jens

Herzlichen Dank. Ich habe zwar solche Endgeräte, wie ich da aber in Webmail von UM reinkomme weiß ich nicht. Ich bitte um Verständnis, ich bin Dummy, 85 Jahre alt und fühle mich ein wenig überfordert.  Vielleicht muss ich mit dem Fehler leben?

2016-08-17T19:28:41Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 21:28 Uhr
johannes.michalowsky:
JensUM:

Hast du mal verschiedene Internet-Browser versucht? Oder wenn möglich auch ein ganz anderes Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet). Eine allgemeine Störung liegt nach Rücksprache bei der Fachabteilung gerade nicht vor. Wann war dein letzter erfolgreicher Login? Falls der Fehler auch an einem anderem Gerät auftritt, wende dich bitte unter Angabe deiner vorangegangenen Tests an unseren Kundenservice.

Gruß
Jens

Herzlichen Dank. Ich habe zwar solche Endgeräte, wie ich da aber in Webmail von UM reinkomme weiß ich nicht. Ich bitte um Verständnis, ich bin Dummy, 85 Jahre alt und fühle mich ein wenig überfordert.  Vielleicht muss ich mit dem Fehler leben?


Indem du über den Webbrowser die Seite https://webmail.unitybox.de/ aufrufst und dich mit deinen Login-Daten einloggst

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ich suche nach dem Button um "gelesen" und "ungelesen" aus/an zu schalten.

    Ich kämpfe mich gerade durch die neue Benutzeroberfläche von Unitymail. Ich habe vor ein paar Tagen irgendwo in dem Dschungel 1 Häkchen gesetzt, wo... mehr

    E-Mails im Posteingang werden nicht angezeigt

    Schönen guten Tag, seit der Umstellung werden bei meinem alten Herren keine E-Mails im Posteingang angezeigt. Kennt noch jemand das Problem oder... mehr

    Webmailaccount - einloggen nicht mehr möglich

    Hallöchen Ich hab seit ein paar vielen Tagen die Problematik, dass ich mich gar nicht mehr in den Webmailaccount einloggen kann. Überwiegend... mehr

    Passwort in Webmail ändern - geht nicht!

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Webmail-Passwort hier. Auf meinem Smartphone kann ich seit geraumer Zeit nicht mehr meine... mehr

    Wie melde ich mich erstmalig bei UM Webmail an?

    Die erstmalige Anmeldung mit meinen Kundencenter Anmeldedaten funktioniert bei mir... mehr