johannes.michalowsky
Frage in Produkte Dienstag, 16.08.2016 um 12:16 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Zugriff zu Webmail ist behindert

Beim Start von Webmail bekomme ich die Fehlermeldung
Internal ERrror: ID "waxCS" used multiple times
und der Ladevorgang wird mit 40% angehalten. Was ist die Ursache, und was kann ich dagegen tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
14 Antworten
Torsten Guide 2016-08-16T12:49:09Z
Dienstag, 16.08.2016 um 14:49 Uhr
Über welchen Zugriffsweg versuchst du das? Über die Homepage, ein Abrufprogramm (Outlook, Windows Mail o. ä.), ein Mobilgerät?
Alex Guide 2016-08-17T06:31:57Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 08:31 Uhr
Ist der Fehler im Webmailer von UM direkt oder über einen Clienten?
johannes.michalowsky 2016-08-17T07:27:50Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 09:27 Uhr
Ich habe einen UM-Button in der Lesezeichenleiste meines Chrome-Browsers, den klicke ich an. Gleich danach hält der Ablauf an. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen (bin Halblaie, 85 Jahre alt).
Alex Guide 2016-08-17T07:42:06Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 09:42 Uhr
Versuch es mal bitte über den Direkten Weg - https://webmail.unitybox.de/
johannes.michalowsky 2016-08-17T08:39:55Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 10:39 Uhr
Da krieg ich nach Eingabe meiner Daten die Meldung  account is not available on this system

Als Anlage noch mein Fehlerbild!
Dateianhänge
JensUM Serviceteam 2016-08-17T11:48:02Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 13:48 Uhr

Hast du mal verschiedene Internet-Browser versucht? Oder wenn möglich auch ein ganz anderes Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet). Eine allgemeine Störung liegt nach Rücksprache bei der Fachabteilung gerade nicht vor. Wann war dein letzter erfolgreicher Login? Falls der Fehler auch an einem anderem Gerät auftritt, wende dich bitte unter Angabe deiner vorangegangenen Tests an unseren Kundenservice.

Gruß
Jens

Torsten Guide 2016-08-17T12:58:59Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 14:58 Uhr
Für mich sieht das schwer danach aus, dass der Cache vom Browser dringend gelöscht werden muss. Hier gibt es eine Anleitung, wie das funktioniert: http://www.spin.de/help/1125
Probier das mal aus und teste anschließend nochmal, ob du wieder problemlos in den Webmailer kommst.
johannes.michalowsky 2016-08-17T17:22:33Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 19:22 Uhr
Ich habe das gemacht, es hat nicht funktioniert. Das war auch nicht zu erwarten, denn Browserdaten lösche ich nahezu regelmäßig, die Vorgehensweise dabei ist mir geläufig. Aber dennoch herzlichen Dank für die Mühe.
johannes.michalowsky 2016-08-17T17:26:54Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 19:26 Uhr
JensUM:

Hast du mal verschiedene Internet-Browser versucht? Oder wenn möglich auch ein ganz anderes Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet). Eine allgemeine Störung liegt nach Rücksprache bei der Fachabteilung gerade nicht vor. Wann war dein letzter erfolgreicher Login? Falls der Fehler auch an einem anderem Gerät auftritt, wende dich bitte unter Angabe deiner vorangegangenen Tests an unseren Kundenservice.

Gruß
Jens

Herzlichen Dank. Ich habe zwar solche Endgeräte, wie ich da aber in Webmail von UM reinkomme weiß ich nicht. Ich bitte um Verständnis, ich bin Dummy, 85 Jahre alt und fühle mich ein wenig überfordert.  Vielleicht muss ich mit dem Fehler leben?

Torsten Guide 2016-08-17T19:28:41Z
Mittwoch, 17.08.2016 um 21:28 Uhr
johannes.michalowsky:
JensUM:

Hast du mal verschiedene Internet-Browser versucht? Oder wenn möglich auch ein ganz anderes Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet). Eine allgemeine Störung liegt nach Rücksprache bei der Fachabteilung gerade nicht vor. Wann war dein letzter erfolgreicher Login? Falls der Fehler auch an einem anderem Gerät auftritt, wende dich bitte unter Angabe deiner vorangegangenen Tests an unseren Kundenservice.

Gruß
Jens

Herzlichen Dank. Ich habe zwar solche Endgeräte, wie ich da aber in Webmail von UM reinkomme weiß ich nicht. Ich bitte um Verständnis, ich bin Dummy, 85 Jahre alt und fühle mich ein wenig überfordert.  Vielleicht muss ich mit dem Fehler leben?


Indem du über den Webbrowser die Seite https://webmail.unitybox.de/ aufrufst und dich mit deinen Login-Daten einloggst

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr