Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
anha

Zahle plötzlich TV Kabelanschluss-Gebühr

Hallo miteinander,
Urplötzlich wurde bei der Rechnung die TV Kabelanschluss-Gebühr hinzugefügt obwohl nur Internet und Telefon vertraglich geregelt ist.
Es wurde kein weiterer Vertrag abgeschlossen, weder Telefonisch noch online.

Kann ich dagegen etwas tun? Habe bereits eine Mail verschickt, aber es kam nur eine "allgemeine" Antwort, die mir nicht sagt, wie das zustande kam
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-12T09:54:38Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 10:54 Uhr
Hallo anha,

wende dich bitte einmal umgehend an die Kollegen im Chat. Die können dir sofort helfen. http://bit.ly/Unitymedia-Service Einfach ein bisschen runterscrollen und NICHT Ubo fragen ;)

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 weitere Kommentare
2018-01-12T06:24:12Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 07:24 Uhr
Hallo was für einen Vertrag (Tarif) hast du abgeschlossen?
Richtige Antwort
2018-01-12T09:54:38Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 10:54 Uhr
Hallo anha,

wende dich bitte einmal umgehend an die Kollegen im Chat. Die können dir sofort helfen. http://bit.ly/Unitymedia-Service Einfach ein bisschen runterscrollen und NICHT Ubo fragen ;)

2018-01-12T13:29:06Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 14:29 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Bei mir handelt es sich um das 2play, also internet + Telefon.
Ich versuch das jetzt mal mit dem Chat
2018-01-12T13:58:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 12.01.2018 um 14:58 Uhr
Es erklärt zwar nicht, woher der Vertrag kommt, aber dir ist schon klar, dass die Kabelgebühr dann fällig wird, wenn deine TVs das Signal über Kabel bekommen.
Das hat mit 2play nichts zu tun.
2018-01-12T14:23:34Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 15:23 Uhr
hajodele:
Es erklärt zwar nicht, woher der Vertrag kommt, aber dir ist schon klar, dass die Kabelgebühr dann fällig wird, wenn deine TVs das Signal über Kabel bekommen.
Das hat mit 2play nichts zu tun.

Ich habe das Problem Ende letzten Jahres gehabt, da hat ein externer, von unity media beauftrager Diensleister (die Hausierer nur eben am Telefon) ohne mich jemals angerufen zu haben einen Vertrag aufgesetzt. Zumindest war das die offizielle Story von unity media nachdem ich anderthalb Stunden in der Warteschleife hing. Ich war sehr nahe dran alles dem Anwalt zu übergeben. Bei mir war es auch ein TV Vertrag und ich besitze nicht mal ein TV Gerät 🤔... Die Aussage, dass da irgendwas festgestellt werden kann ist übrigens totaler Quatsch, TV-Signal ist unidirektional. Darüberhinaus ist das einfach ein Vertragsthema! Ich hatte sowas mal bei o2 bevir ich zur Telekom gewechselt hatte. Ich will ja nichts unterstellen, aber es ist sehr lukrativ für diese Firmen ihren Kundestamm auszulutschen. Und ähnlich wie bei o2 kann unity media beim service auch nicht mehr viel versauen.. 😕
2018-01-12T14:52:02Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 15:52 Uhr
Hallo ihr Lieben,
Hat sich herausgestellt, dass von unitymedia beauftragter Dienstleister (DKA, digitaler Kabelanschluss) mir einen Vertrag aufgesetzt hatte, wie auch bei hajodele.
Wurde nun mittels des chats geklärt.
An dieser Stelle vielen vielen Dank an alle, die geantwortet haben, damit fühlte ich mich schonmal nicht mehr alleine und einen besonderen Dank an PatrickUM für seinen Tipp.