Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Achti

Wo wird einem geholfen?

Wer kann helfen, wenn die eigene Fritz box seit 1.9. nicht von Unitymedia aktiviert wird?

Hotline hilft nicht, Chat momentan nicht verfügbar, Emails werden Erfahrungsgemäß erst nach 1 - 2 Wochen beantwortet, wenn über haupt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-09-04T12:52:26Z
  • Montag, 04.09.2017 um 14:52 Uhr
Seit dem 01.09.? Das war ein Freitag und heute ist Montag. Dir ist bekannt, dass UM für derartige Tätigkeiten offiziell 2 Werktage vorsieht?

MfG
2017-09-04T13:49:53Z
  • Montag, 04.09.2017 um 15:49 Uhr
Hallo,
1. ist mir nicht bekannt, wurde mir an der Hotline auch nicht vermittelt.
2. die Umschaltung wurde für den 1. 9. terminiert, das alte Modem wurde schon in der Nacht davor um ca. 22.30 Uhr deaktiviert.
3. ich habe telefonisch einige Tage vor dem Umschalttermin extra die Daten meiner eigenen Fritz box durchgegeben, und sie wurden im System eingepflegt.
4.UM hat trotzdem die mir zugesandte Connectbox aktiviert.
Das wurde mir an der Hotline am 1.9. um ca 12.00 Uhr mitgeteilt.

Laut Hotline ist die Aktivierung ein automatischer Prozess.

Fehler seitens UM können da wohl nicht händisch schnellstens korrigiert werden?

Mfg
2017-09-04T13:56:53Z
  • Montag, 04.09.2017 um 15:56 Uhr
Und nachgerechnet sind es mittlerweile schon mehr als 2 Werktage, oder zählt Samstag nicht mehr als Werktag?
MFG
2017-09-04T14:04:49Z
  • Montag, 04.09.2017 um 16:04 Uhr
Ich wurde an der Hotline gefragt, ob die Box über haupt schon mal funktionierte.
??????
Die Bedienoberfläche zeigt mir zumindest an:

Verbindung 1.1 Mbit/s download
262kbit/s upload
20 Kanäle Empfangsrichtung
5 Kanäle Senderichtung
Verbunden mit Kopfstelle (CMTS)

Ist eine 6490, Neuware von Saturn
2017-09-04T14:13:51Z
  • Montag, 04.09.2017 um 16:13 Uhr
Interessant wäre die Definition Werktag seitens UM bzw. wieviel Stunden(von - bis.)
Ich hatte ja schon die Befürchtung letzten Freitag, das über Wochenende nicht passiert.
2017-09-04T14:32:30Z
  • Montag, 04.09.2017 um 16:32 Uhr
Achti:
Interessant wäre die Definition Werktag seitens UM bzw. wieviel Stunden(von - bis.)
Ich hatte ja schon die Befürchtung letzten Freitag, das über Wochenende nicht passiert.

Die findest du hier:
https://community.unitymedia.de/pages/team
2017-09-04T14:40:54Z
  • Montag, 04.09.2017 um 16:40 Uhr
Meine Frage ist eher an die Abteilungen gerichtet, die in den Prozess der Aktivierung kundeneigener Modems involviert sind.
2017-09-06T16:46:43Z
  • Mittwoch, 06.09.2017 um 18:46 Uhr
Hurra, hurra, 
seit gestern morgen funktioniert meine eigene FritzBox!
Vielen Dank an alle Mitarbeiter von UM, die es ermöglichten, die seit dem 1.9. brachliegende Box endlich zu aktivieren.
Ich wünsche auf diesem Weg allen Kunden viel Glück, vielleicht gehts bei dem einen oder anderen noch schneller.
Kopf hoch, alles wird irgendwann gut

Mfg, Achti

Dateianhänge
    😄