cesarcleo
Frage in Kundenservice Donnerstag, 01.12.2016 um 16:31 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wo sind meine Mbit/s?

ich habe 72,5 Mbit/s anstatt 120 Mbit/s, wo kann ich das ändern?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Dreamer10 2016-12-01T15:48:10Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 16:48 Uhr
Wenn du per LAN im Internet bist, kannst du das nicht selber ändern...
themrcm 2016-12-02T14:05:00Z
Freitag, 02.12.2016 um 15:05 Uhr
Dreamer10:
Wenn du per LAN im Internet bist, kannst du das nicht selber ändern...

Diese Aussage ist einfach Quatsch! Klar kann man da was machen. Die 72 Mbit kommen durch das 2.4 Ghz WLAN oder durch deinen LAN Adapter der ggfs. nur 100 Mbit kann. Stelle im Router einfach mal das 5 Ghz WLAN an und gib der SSID einen anderen Namen. Andernsfalls schaue, ob dein LAN Adapter am PC ein 1000Mbit/1Gbit Adapter ist. Dann solltest du die volle Leistung haben.
Daniel Düsentrieb 2016-12-02T21:29:26Z
Freitag, 02.12.2016 um 22:29 Uhr
Wenn du eine Fritzbox benutzt, kann es sein das die LAN-Anschlüsse auf 100 Mbit eingestellt sind, da musst du nochmals nachschauen und gegenfalls es auf 1 Gbit ändern. Du hast recht wenige Informationen uns hier geben. Nutzt du Internet per LAN oder WLAN? Was für Netzwerkadapter im Computer / Handy / Fernseher benutzt du. Welche Netzwerkgeräte benutzt du? Wenn du genauere Angaben machen kannst, so kann man die Schwachstellen identifizieren! 
Horst 2016-12-02T23:46:56Z
Samstag, 03.12.2016 um 00:46 Uhr
Dreamer10:
Wenn du per LAN im Internet bist, kannst du das nicht selber ändern...

Ich habe die Frage schon verstanden und Quatsch ist die nicht..

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr