Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
4 Kommentare
2016-12-01T15:48:10Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 16:48 Uhr
Wenn du per LAN im Internet bist, kannst du das nicht selber ändern...
2016-12-02T14:05:00Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 15:05 Uhr
Dreamer10:
Wenn du per LAN im Internet bist, kannst du das nicht selber ändern...

Diese Aussage ist einfach Quatsch! Klar kann man da was machen. Die 72 Mbit kommen durch das 2.4 Ghz WLAN oder durch deinen LAN Adapter der ggfs. nur 100 Mbit kann. Stelle im Router einfach mal das 5 Ghz WLAN an und gib der SSID einen anderen Namen. Andernsfalls schaue, ob dein LAN Adapter am PC ein 1000Mbit/1Gbit Adapter ist. Dann solltest du die volle Leistung haben.
2016-12-02T21:29:26Z
  • Freitag, 02.12.2016 um 22:29 Uhr
Wenn du eine Fritzbox benutzt, kann es sein das die LAN-Anschlüsse auf 100 Mbit eingestellt sind, da musst du nochmals nachschauen und gegenfalls es auf 1 Gbit ändern. Du hast recht wenige Informationen uns hier geben. Nutzt du Internet per LAN oder WLAN? Was für Netzwerkadapter im Computer / Handy / Fernseher benutzt du. Welche Netzwerkgeräte benutzt du? Wenn du genauere Angaben machen kannst, so kann man die Schwachstellen identifizieren! 
2016-12-02T23:46:56Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 00:46 Uhr
Dreamer10:
Wenn du per LAN im Internet bist, kannst du das nicht selber ändern...

Ich habe die Frage schon verstanden und Quatsch ist die nicht..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Der Internetzugang funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Momentan ist das Cisco Modem mit dem Kabelanschluss verbunden. Lan direkt aus dem Modem funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber einen... mehr

    Geschwindigkeitseinbuße

    Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

    Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia testen?

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei mir (64331 Weiterstadt) nachlässt. Habe ich irgendeine Möglichkeit das selbst zu... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr