Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
stegro

Wo sind DMAX, RTL Nitro ... ?

Nach der Änderung vom 17./18.05.2016 fehlen mir ein paar Sender.
Nach mehrmaligem autom. Sendersuchlauf, findet mein TV die o.g. Sender nicht mehr,
auf der Senderbelegungs-Liste sind die Sender aber aufgeführt.
Es wurde ja propagiert, dass neue Sender eingespeist werden, von einem Wegfall weiß ich nichts.
Weiß jemand etwas dazu?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-24T12:43:57Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 14:43 Uhr
DMAX und RTL NITRO liegen jetzt auf K27 (522 MHz).
Hier die Liste mit allen Sendern und Frequenzen: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_0516.pdf
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-24T12:43:57Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 14:43 Uhr
DMAX und RTL NITRO liegen jetzt auf K27 (522 MHz).
Hier die Liste mit allen Sendern und Frequenzen: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_0516.pdf
2016-05-24T14:32:58Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 16:32 Uhr
K27 ist analog?
2016-05-24T15:03:27Z
  • Dienstag, 24.05.2016 um 17:03 Uhr
K27 war einmal analog, jetzt wird er digital genutzt.
2017-04-05T12:33:38Z
  • Mittwoch, 05.04.2017 um 14:33 Uhr
Seit Ende 03/2017 fehlen nun auch mir diese Sender:
RTLnitro, DMAX, VIVA, Servus...
Hat das etwas mit meinem Wohnort (Heppenheim/Hessen) zu tun?!
2017-04-06T16:52:52Z
  • Donnerstag, 06.04.2017 um 18:52 Uhr
Bei mir genau das selbe im Raum Göttingen, habe die frequenz für Dmax schon probiert, dann erscheint eine Meldung, dass die Sender der Frequenz
angeblich schon in der Liste sind, was aber nicht stimmt.
2017-07-30T01:46:35Z
  • Sonntag, 30.07.2017 um 03:46 Uhr
ich hatte mir extra ein teures kabel besorgt weil diese sender nicht zu finden waren, damit konnte ich sie dann finden und mit befriedigender qualität gucken. allerdings habe ich seit ein paar tagen plötzlich wieder kein signal auf diesen sendern der frequenz 522 
2017-07-31T10:54:17Z
  • Montag, 31.07.2017 um 12:54 Uhr
Habe seit gut einer Woche das Problem, kein DMAX, SAT1GOLD KABEL EINS DOKU UND RTL NITRO. Die HD Version würde wohl funktionieren, habe ich aber nicht abgeschlossen. Schaue nur Kabel und nicht über Horizon Box.
2017-08-01T15:24:07Z
  • Dienstag, 01.08.2017 um 17:24 Uhr
Bei mir funktionierte RTL Nitro seit unserem Umzug vor ca. 10 Monaten problemlos. Dann plötzlich war der Sender weg. DMAX und Sat 1 Gold ebenfalls.
Nach Beratung im "Fachhandel" habe ich einen Dämpfer eingebaut und siehe da, alles funktionierte einwandfrei.
Bis heute ... Wieder sind alle o.g. Sender weg!!!

Wie ich festgestellt habe, ist das ja kein Einzelfall. Wann gibt es denn mal Hilfe von Unitymedia? Oder will man die Kunden zu teueren HD-Programmen zwingen?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sendersuchlauf bricht ab - Einige Programme nicht gefunden

    Hallo, ich habe hier Unitymedia (Kabel) in NRW. Aufgrund der Umstellung von Analog auf Digital habe ich einige male einen automatischen... mehr

    Kabel TV-Programme fehlen immer wieder erneut

    Ich habe ein OLE TV Gerät mit eingebautem Kabelreceiver. In letzter Zeit sind öfter alles Programme weg und das Datum beim TV stimmt auch nicht.... mehr

    Private TV-Sender fehlen

    Hallo. Ich kann die privaten TV-Sender (RTL & Co auf der Frequenz 442 MHz) nicht empfangen. Ich habe einen Kabelanschluss. Trotz extra... mehr

    Letzte Antennendose kein ZDF, Antennendose davor o.k.

    Röhrenfernseh.nach Umstellung Analog auf Digi,mit Receiver auf neuen Stand gebracht..Programm Suchlauf an der letzten Antennedose bringt kein... mehr

    Frage zu HD-Programmen

    Hallo Community. Ich besitze seit 3 Monaten den 2play 120 vertrag und habe mir zusätzlich das Hd Paket dazugebucht. Bis heute war alles ok mit... mehr