Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tag0

Wo kann man offizielle Beschwerde einreichen?

Tarif: Internet 50. Modem/router: technicolor TC7200.U
Störung: ab ca. Freitag 20.05. brechen Verbindungen ab mit alle p2p tools und downloads
Zuerst selbst umgehend probiert mit router neustart mit und ohne zweitem Router.
Alle Verbindungen sind mit LAN, WLAN war nur bei Bedarf eingeschaltet, danach aus.
Bist jetzt ist normale Störung und da ich nicht selbst lösen kann habe ich online angeschaut und zum schluss bei Kundenservice gemeldet. Das erste Mal war die freundlich und am 2ten Tag meldet jemand mit sms: werkreset von router. ok, das habe ich noch nicht probiert, also umgehend probieren. Geht wieder nicht. Also 2tes Mal melden, war wieder freundlich und am nächsten Tag meldet wieder jemand mit sms, dises mal aber totaler Blödsinn: bitte router neustarten!!!
So dann melde ich drittes mal bei dene, dritte Antwort: werkreset für den router das macht mich richtig zum Kochen!!!!!!!
Hab jedes mal 10 min warten müssen und es hat n euro gekostet, aber denen einzige antwort ist reset und neustart!
Und jetzt nach Umblätern von Community und unoffizielle UM Foren habe ich ja gemerkt das ist nicht einzelfall.
https://community.unitymedia.de/questions/probleme-mit-dem-geraet-tc7200u
https://community.unitymedia.de/questions/staendige-internetunterbrechungen-beim-wlan
https://community.unitymedia.de/questions/router-stuerzt-ab
https://community.unitymedia.de/questions/router-problem-bei-torrent-downloads
allein in dieser Community sind 4. In anderen Foren geben noch mehr. Es gibt bestimmt auch noch Leute die noch nicht online gemeldet haben.
Problem ist ungefähr gleichzeitig angefangen: letzte Woche. An gleichen Geräte: TC7200. Manchemal sogar gleiche Tarif.
Es kann nicht sein dass alle TC7200 plötzlich gleichzeitig kaputt gehen. Also es ist definitiv ein technisches Versagen UMseite.
So, Lösungen
PS: ich bin 3 Jahre bei Kabel BW bzw. UM und will zwar noch bleiben, aber wenn so weiter läuft, steige ich natürlich bei nächster gelegenheit um.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
11 Kommentare
2016-05-27T20:41:57Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 22:41 Uhr
Hallo tag0,
alle Kontaktwege findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt, darunter auch den Link zum Hilfe-Team auf Facebook und Twitter.
In den jeweiligen Beiträgen gibt's es auch Tipps, gerade für die p2p Anwendungen.
Andreas
2016-05-27T20:50:22Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 22:50 Uhr
MTU beschränkung habe ich versucht 1450, 1200, 1024, 512, 256. ich meine kleiner als 256....
hätte direkt nach so Connect Box gefragt, die haben so problem nicht
2016-05-27T20:55:57Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 22:55 Uhr
Hallo tag0,
sofern noch kein Störungsticket erstellt ist, kannst du das online veranlassen. Unter www.unitymedia.de/stoerung kannst du den Störungs-Helfer starten, darüber wird u.A. auch eine Leitungsprüfung gemacht und am Ende kannst du direkt eine Störung melden.
Der nächste Schritt darauf wäre dann wohl ein Hardwaretausch. Aber das entscheidet die Technikabteilung von Unitymedia.
Andreas
2016-05-27T21:16:58Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 23:16 Uhr
ja, das schon fast jeden tag
2016-05-28T19:12:41Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 21:12 Uhr
Danke für die Antowort... funktionieren tut es leider immer nicht
2016-05-28T19:30:52Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 21:30 Uhr
Da wird dir hier in der Community wohl leider auch niemand helfen können.
2016-05-28T19:41:05Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 21:41 Uhr
wo soll ich sonst noch melden? telefonisch 3x, Internet 3x, facebook 1x noch keine antwort.
2016-05-28T20:04:30Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 28.05.2016 um 22:04 Uhr
Bei Facebook (PN mit den geforderten Kundendaten) dauert es meist 1 Werktag.
Nach dem Wochenende können es auch mal etwas mehr (<2) werden.
Dafür bekommt man auch eine vernünftige Anwort, was man von den anderen offiziellen Kommunikationswegen nicht gerade behaupten kann.
2016-05-28T20:07:35Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 22:07 Uhr
Hallo tag0,
wie HausHelene schon schreibt, einfach etwas Geduld, bis das Hilfe-Team antwortet. Die Störungshotline ist 24 Stunden am Tag besetzt, die anderen sind am Montag ab 8:00 Uhr wieder aktiv.
Andreas
2016-05-29T08:37:03Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 10:37 Uhr
Also ein Bekannter von mir hat auch ein TC7200. Und bei ihm laufen die P2P-Anwendungen allesamt normal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Positives Feedback - keine Frage

    Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass die Aktivierung meiner neuen Fritzbox reibungslos vonstatten gegangen ist. Per Chat heute die Box angemeldet... mehr

    Hat Unitymedia wirklich einen Online-Kundendienst-Service?

    Hat Unitymedia wirklich ein online Kundenservice (Chat o.ä.) für die existierende Kunden? Wie im Bild zu sehen ist, unter... mehr

    Wann erreicht man denn endlich mal wieder einen Mitarbeiter bei der UM Hilfe?

    Telefon geht seit Mai nicht mehr, bei der Unity Media Hilfe nur ein Chatbot erreichbar, Emails werden nicht beantwortet, Stunden meiner Freizeit in... mehr

    Warum wird man vom Kundenservice so belogen?

    Ich werde schon seit drei Wochen regelmäßig jeden dritten Tag belogen!!! Da ich selbst von Beruf IT-Techniker bin, kenn ich die spielchen von den... mehr

    Kunde über Eigentümergemeinschaft

    An welche Telefonnummer kann ich mich wenden um Fragen zum TV Programm zu stellen? Ich habe das Problem, dass ich gerne mehr Programme empfangen... mehr