tag0
Frage in Kundenservice, Aktuelles Freitag, 27.05.2016 um 22:33 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wo kann man offizielle Beschwerde einreichen?

Tarif: Internet 50. Modem/router: technicolor TC7200.U
Störung: ab ca. Freitag 20.05. brechen Verbindungen ab mit alle p2p tools und downloads
Zuerst selbst umgehend probiert mit router neustart mit und ohne zweitem Router.
Alle Verbindungen sind mit LAN, WLAN war nur bei Bedarf eingeschaltet, danach aus.
Bist jetzt ist normale Störung und da ich nicht selbst lösen kann habe ich online angeschaut und zum schluss bei Kundenservice gemeldet. Das erste Mal war die freundlich und am 2ten Tag meldet jemand mit sms: werkreset von router. ok, das habe ich noch nicht probiert, also umgehend probieren. Geht wieder nicht. Also 2tes Mal melden, war wieder freundlich und am nächsten Tag meldet wieder jemand mit sms, dises mal aber totaler Blödsinn: bitte router neustarten!!!
So dann melde ich drittes mal bei dene, dritte Antwort: werkreset für den router das macht mich richtig zum Kochen!!!!!!!
Hab jedes mal 10 min warten müssen und es hat n euro gekostet, aber denen einzige antwort ist reset und neustart!
Und jetzt nach Umblätern von Community und unoffizielle UM Foren habe ich ja gemerkt das ist nicht einzelfall.
https://community.unitymedia.de/questions/probleme-mit-dem-geraet-tc7200u
https://community.unitymedia.de/questions/staendige-internetunterbrechungen-beim-wlan
https://community.unitymedia.de/questions/router-stuerzt-ab
https://community.unitymedia.de/questions/router-problem-bei-torrent-downloads
allein in dieser Community sind 4. In anderen Foren geben noch mehr. Es gibt bestimmt auch noch Leute die noch nicht online gemeldet haben.
Problem ist ungefähr gleichzeitig angefangen: letzte Woche. An gleichen Geräte: TC7200. Manchemal sogar gleiche Tarif.
Es kann nicht sein dass alle TC7200 plötzlich gleichzeitig kaputt gehen. Also es ist definitiv ein technisches Versagen UMseite.
So, Lösungen
PS: ich bin 3 Jahre bei Kabel BW bzw. UM und will zwar noch bleiben, aber wenn so weiter läuft, steige ich natürlich bei nächster gelegenheit um.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
11 Antworten
Andreas Guide 2016-05-27T20:41:57Z
Freitag, 27.05.2016 um 22:41 Uhr
Hallo tag0,
alle Kontaktwege findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt, darunter auch den Link zum Hilfe-Team auf Facebook und Twitter.
In den jeweiligen Beiträgen gibt's es auch Tipps, gerade für die p2p Anwendungen.
Andreas
tag0 2016-05-27T20:50:22Z
Freitag, 27.05.2016 um 22:50 Uhr
MTU beschränkung habe ich versucht 1450, 1200, 1024, 512, 256. ich meine kleiner als 256....
hätte direkt nach so Connect Box gefragt, die haben so problem nicht
Andreas Guide 2016-05-27T20:55:57Z
Freitag, 27.05.2016 um 22:55 Uhr
Hallo tag0,
sofern noch kein Störungsticket erstellt ist, kannst du das online veranlassen. Unter www.unitymedia.de/stoerung kannst du den Störungs-Helfer starten, darüber wird u.A. auch eine Leitungsprüfung gemacht und am Ende kannst du direkt eine Störung melden.
Der nächste Schritt darauf wäre dann wohl ein Hardwaretausch. Aber das entscheidet die Technikabteilung von Unitymedia.
Andreas
tag0 2016-05-27T21:16:58Z
Freitag, 27.05.2016 um 23:16 Uhr
ja, das schon fast jeden tag
tag0 2016-05-28T19:12:41Z
Samstag, 28.05.2016 um 21:12 Uhr
Danke für die Antowort... funktionieren tut es leider immer nicht
Olli Guide 2016-05-28T19:30:52Z
Samstag, 28.05.2016 um 21:30 Uhr
Da wird dir hier in der Community wohl leider auch niemand helfen können.
tag0 2016-05-28T19:41:05Z
Samstag, 28.05.2016 um 21:41 Uhr
wo soll ich sonst noch melden? telefonisch 3x, Internet 3x, facebook 1x noch keine antwort.
Gelöschter Nutzer 2016-05-28T20:04:30Z
Samstag, 28.05.2016 um 22:04 Uhr
Bei Facebook (PN mit den geforderten Kundendaten) dauert es meist 1 Werktag.
Nach dem Wochenende können es auch mal etwas mehr (<2) werden.
Dafür bekommt man auch eine vernünftige Anwort, was man von den anderen offiziellen Kommunikationswegen nicht gerade behaupten kann.
Andreas Guide 2016-05-28T20:07:35Z
Samstag, 28.05.2016 um 22:07 Uhr
Hallo tag0,
wie HausHelene schon schreibt, einfach etwas Geduld, bis das Hilfe-Team antwortet. Die Störungshotline ist 24 Stunden am Tag besetzt, die anderen sind am Montag ab 8:00 Uhr wieder aktiv.
Andreas
Alex Guide 2016-05-29T08:37:03Z
Sonntag, 29.05.2016 um 10:37 Uhr
Also ein Bekannter von mir hat auch ein TC7200. Und bei ihm laufen die P2P-Anwendungen allesamt normal.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr