Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Xekern

Wo kann eine Multimediadose gesetzt werden?

Hallo, ich würde gerne zu unitymedia wechseln. Leider bin ich noch unsicher was die Installation angeht.
Wir wohnen in einem Einfalilienhaus indem der Kabelanschluss im Keller ist. Wir haben aber in jedem Zimmer eine Kabeldose.
Kann eine Multimediadose und damit ein Router theoretisch in jedem Zimmer gesetzt werden?
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-05T10:17:39Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 12:17 Uhr
Der Techniker wird bei der Installation die Hausverkabelung checken. Dann hast du die Wahl, wo die Multimediadose gesetzt werden soll.
2016-10-05T14:58:59Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 16:58 Uhr
Kabelkalli:
Der Techniker wird bei der Installation die Hausverkabelung checken. Dann hast du die Wahl, wo die Multimediadose gesetzt werden soll.

Was bedeutet checken? Unter welcher Voraussetzung kann die Multimediadose im Wohnraum(also nicht im Keller) gesetzt werden? Ich will verhindern, dass der Router später im Keller steht.
2016-10-05T15:21:56Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 17:21 Uhr
Wenn die verlegten Kabel dafür geeignet sind und das Signal in ausreichender Qualität dort ankommt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Längere Verbindungskabel für Connectbox

    Liebe Alle, besteht die Möglichkeit längere Verbindungskabel von Unitymedia zu erhalten? Meine Mulimediadose befindet sich auf der... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Neuer Router mit "dect-Taste", Tausch gegen den alten, an wen wenden?

    Würde gerne ein Fritz!DECT Produkt verwenden, mein Router hat aber keine Dect-Taste. Das Ladenpersonal sagte man könnte ihn im Rahmen des... mehr

    Defekter Cisco Router

    Gestern hat mein Router das Zeitliche gesegnet, brauche dringend Ersatz wg. Home Office. Kundencenter nicht erreichbar, wie erreiche ich jemanden... mehr

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr