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PatNet

Wo ist der Button "Smartcard aktivieren" hin?

Hallo. Im Kundencenter unter Meine Produkte/TV habe ich vor einiger Zeit unten auf der Seite den Button "Smartcard aktivieren" genutzt, da 2-3 Sender plötzlich "schwarz" waren.
Aktuell funktionieren bei mir Discovery HD und Historiy HD nicht mehr aus meinem Highlight Paket. Wo finde ich nun den Button, um die SC nochmals zu aktivieren?
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Richtige Antwort
2017-11-16T13:45:21Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 14:45 Uhr

Hallo PatNet,

wende dich dann nochmal beim Kundenservice, damit die schauen, warum die SmartCard nicht mehr im online Kundencenter angezeigt wird.

Alle Kontaktwege zum Kundenservice findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Bei mir fehlt seit heute auch eine SmartCard. Diese hatte ich zusammen mit einem alten Digital TV-Basic erhalten.

Andreas

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7 weitere Kommentare
2017-11-16T11:52:47Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 12:52 Uhr
Immer noch unter Meine Produkte - TV bei der entsprechenden Smartcard. Welche Hardware nutzt du? Bei mir ist nämlich aktuell das gleiche Problem mit einem Sony Bravia und UM-HD-Modul. Allerdings fehlen mir auch noch ein paar Sender auf der nächsten Frequenz, die zusätzlichen dritten HD-Programme (NDR, BR etc.).
Das kurioseste ist: schließe ich den neuen HD-Receiver an, habe ich zwar ein paar Störungen, aber die HD-Sender sind da...
2017-11-16T12:10:46Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 13:10 Uhr
Hallo Torsten. Ich habe vor 1 1/2 Stunden beim Kundenservice angerufen, der MItarbeiter wollte nochmal ein Freischaltsignal schicken, es geht immer noch nicht. Es bleibt dabei: Discovery HD und History HD werden als verschlüsseltes Programm angezeigt. Die "Dritten" in HD funktioniern einwandfrei. Ich habe mein HD Modul von UM und Smartcard nochmal rausgenommen und wieder eingesteckt. Kein Änderung.
Ich kann im Kundencenter unter Meine Produkte immer noch nichts finden. Habe die Seite mit 3 versch. Browsern aufgerufen. Ich habe einen Screenshot der Menüseite gemacht. Da ist nichts anklickbar, außer weitere Angebote.
  • Screenshot-2017-11-16 Meine Produkte TV.jpg
    Screenshot-2017-11-16 Meine Produkte TV.jpg
2017-11-16T12:24:24Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 13:24 Uhr
Hallo PatNet,

laut dem Screenshot hast du keine SmartCard (mehr). Das ist das Problem.

Da keine SmartCard deinem Kundenkonto zugeordnet ist, ist auch kein Button zur Freischaltung da.

Kann es sein, dass es nur das Probe-Abo vom Highlights-Paket war?

Andreas
2017-11-16T12:24:55Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 13:24 Uhr
Da steht ja auch gar keine Smartcard drin, von daher kann auch kein Aktivieren-Button vorhanden sein. Das Freischaltsignal hat der Kundenservice bei mir auch versucht, dann sollte ich nen Werksreset machen und nun findet der Fernseher die Sender garnicht mehr.
2017-11-16T13:40:28Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 14:40 Uhr
Hallo Andreas. Nein, ich bin seit 2010 UM Kabelkunde, so lange läuft auch das Highlight Paket schon und das HD Modul habe ich seit Anfang 2015.
2017-11-16T13:44:30Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 14:44 Uhr
P.S.: Ich habe auch mein Sky Abo auf der UM Smartcard. Im Sommer waren bei mir mal 2-3 Sky Sport "schwarz", darum habe ich im Kundencenter nochmals den Smartcard Button genutzt, danach funktionierten die Sky Sender wieder. Wie ist das möglich, dass der Button im Kundencenter nicht mehr zur Verfügung steht?
Richtige Antwort
2017-11-16T13:45:21Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 14:45 Uhr

Hallo PatNet,

wende dich dann nochmal beim Kundenservice, damit die schauen, warum die SmartCard nicht mehr im online Kundencenter angezeigt wird.

Alle Kontaktwege zum Kundenservice findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Bei mir fehlt seit heute auch eine SmartCard. Diese hatte ich zusammen mit einem alten Digital TV-Basic erhalten.

Andreas

2017-11-16T13:51:11Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 14:51 Uhr
Das habe ich heute beim telef. Support angesprochen, leider ohne qualifizierte Aussage. Ich schreibe eine Mail und hoffe, dass ich endlich mal Antworten erhalten. Leider ist der UM Kundenservice dahingehend eine einzige Katastrophe. Nix für ungut.

Danke erstmal! Gruß!