Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sonic

Wo findet man jemanden, der kompetent ist bei Unitymedia?

Seit geschlagenen 6 Monaten haben wir Probleme mit dem portierungsauftrag.
In der Hotline wird man darauf hingewiesen das man diesen doch mal per Email zusenden solle. Bereits 4 mal geschehen. Wenn ich den aus dem anfangsauftrag mal nicht mitzähle.
Unfähige Techniker zerstören unsere Treppe die notdürftig geflickt wurde , dreck und Müll wurde bei der Montage hinterlassen. Die Verkabelung unterirdisch.
Und jetzt sollen wir für zwei Anbieter bezahlen weil es dieser Laden anscheinend nicht hinbekommt das Versprechen zu halten.
Zu guter letzt meint der Mensch am Telefon das er nicht mit mir darüber diskutieren müsse und legt auf !!!???
Gibt es irgendwo eine Nummer woran man sich wenden kann um dieses Thema aus der Welt zu schaffen.
Jetzt kommt bitte nicht mit der Hotline.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2017-01-05T19:57:08Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 20:57 Uhr
und du wartest 6 Monate damit und hast womöglich immer brav das Geld bezahlt?
Also sorry, da muss man deutlich zügiger aktiv werden.
2017-01-05T20:01:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 21:01 Uhr
Offensichtlich war noch kein UM-Hausanschluss vorhanden, denn die Portierung selbst wird am Umschalttag in wenigen Minuten erledigt.
2017-01-05T20:11:01Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 21:11 Uhr
Dreamer10:
Offensichtlich war noch kein UM-Hausanschluss vorhanden, denn die Portierung selbst wird am Umschalttag in wenigen Minuten erledigt.

Das kann es eigentlich nicht sein. Siehe "Dreck im Treppenhaus"
2017-01-06T15:11:46Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 16:11 Uhr
Nein war keiner vorhanden und bezahlt hab ich meinen vorherigen Anbieter, den ich auch weiterhin bezahle. UM hat bis dato keinen Euro bekommen und werden auch keinen bekommen bis das alles geklärt ist.
Meine Frage war allerdings wohin ich gehen kann mit meinem Anliegen.
Letzter Schritt wär der Anwalt. Soweit sollte es jedoch nicht kommen.
2017-01-06T15:53:54Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 16:53 Uhr
Nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden:
- Die eigentliche technische Portierung erfolgt erst mit Ende des Vertrags beim Altanbieter.
- Ohne Portierungsformular kann aber die Portierung und damit auch die Kündigung beim Altanbieter nicht erfolgen.
- Unitymedia stößt auch bei vorhandenem Portierungsformular die Portierung erst an, nachdem die Installation abgeschlossen ist.

Wenn alles normal gelaufen ist, müsstest du die Aktivierungskosten sowie ggf. Telefonkosten bezahlt haben. Das muss auch in dieser Form irgendwie aus den Rechnungen hervorgehen.

Als Ansprechpartner bei Problemen kann evtl. die Bundesnetzagentur dienen:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/verbraucher-node.html
2017-01-08T09:54:21Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 10:54 Uhr
Das Angebot von Unitymedia war es 6 Monate den alten Anbieter zu übernehmen und sie kündigen diesen nach 6 Monaten.
Die Portierung haben wir von Anfang an mit bestellt.
Mittlerweile ist die zum 4 mal raus.
Wir sind sehr geduldig. Mittlerweile kommen wir auf Geschätze 12 Stunden warte Schleife.
Aber danke für den Tipp , werde den Weg versuchen.
2017-01-09T09:23:20Z
  • Montag, 09.01.2017 um 10:23 Uhr
Wo habt ihr das Fomular denn hingesendet? An die angegebene Faxnummer kundenservice@unitymedia.de? Im Kundencenter kannst du auch den Eingang bei UM von Dokumenten sehen - ist da was vorhanden? Eingesendetes kannst du zwar nicht einsehen, ob es angekommen ist aber schon.

Dir ist auch klar, dass UM nicht die Rechnung beim anderen Anbieter übernimmt, sondern das UM Internet udn Telefonprodukt von der Grundgebühr befreit ist?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Portierung abgelehnt wegen 1 Ziffer zuwenig in der Rufnummer?!?!

    Ich bin gerade total gefrustet...Seit mitte Januar versuche ich die alte Rufnummer meiner Großmutter von ihrem bereits gekündigten Vodafone Vertrag... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr

    Ewige Wartezeiten an der Service Hotline

    Hallo , habt Ihr auch so ein Problem !! Ich muss mind. 20 Minuten warten und dass , egal zu welcher Zeit ich anrufe . Kann man dagegen was... mehr

    Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

    Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am... mehr

    Bekommen wir eigentlich noch Hilfe?

    Halllo mein Internet funktioniert garnicht und so geht das nicht weiter 5 mal bei euch angerufen und immer ist der Techniker informiert und das... mehr