Sonic
Frage in Kundenservice Donnerstag, 05.01.2017 um 16:59 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Wo findet man jemanden, der kompetent ist bei Unitymedia?

Seit geschlagenen 6 Monaten haben wir Probleme mit dem portierungsauftrag.
In der Hotline wird man darauf hingewiesen das man diesen doch mal per Email zusenden solle. Bereits 4 mal geschehen. Wenn ich den aus dem anfangsauftrag mal nicht mitzähle.
Unfähige Techniker zerstören unsere Treppe die notdürftig geflickt wurde , dreck und Müll wurde bei der Montage hinterlassen. Die Verkabelung unterirdisch.
Und jetzt sollen wir für zwei Anbieter bezahlen weil es dieser Laden anscheinend nicht hinbekommt das Versprechen zu halten.
Zu guter letzt meint der Mensch am Telefon das er nicht mit mir darüber diskutieren müsse und legt auf !!!???
Gibt es irgendwo eine Nummer woran man sich wenden kann um dieses Thema aus der Welt zu schaffen.
Jetzt kommt bitte nicht mit der Hotline.
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7 Antworten
hajodele 2017-01-05T19:57:08Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 20:57 Uhr
und du wartest 6 Monate damit und hast womöglich immer brav das Geld bezahlt?
Also sorry, da muss man deutlich zügiger aktiv werden.
Dreamer10 2017-01-05T20:01:11Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 21:01 Uhr
Offensichtlich war noch kein UM-Hausanschluss vorhanden, denn die Portierung selbst wird am Umschalttag in wenigen Minuten erledigt.
hajodele 2017-01-05T20:11:01Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 21:11 Uhr
Dreamer10:
Offensichtlich war noch kein UM-Hausanschluss vorhanden, denn die Portierung selbst wird am Umschalttag in wenigen Minuten erledigt.

Das kann es eigentlich nicht sein. Siehe "Dreck im Treppenhaus"
Sonic 2017-01-06T15:11:46Z
Freitag, 06.01.2017 um 16:11 Uhr
Nein war keiner vorhanden und bezahlt hab ich meinen vorherigen Anbieter, den ich auch weiterhin bezahle. UM hat bis dato keinen Euro bekommen und werden auch keinen bekommen bis das alles geklärt ist.
Meine Frage war allerdings wohin ich gehen kann mit meinem Anliegen.
Letzter Schritt wär der Anwalt. Soweit sollte es jedoch nicht kommen.
hajodele 2017-01-06T15:53:54Z
Freitag, 06.01.2017 um 16:53 Uhr
Nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden:
- Die eigentliche technische Portierung erfolgt erst mit Ende des Vertrags beim Altanbieter.
- Ohne Portierungsformular kann aber die Portierung und damit auch die Kündigung beim Altanbieter nicht erfolgen.
- Unitymedia stößt auch bei vorhandenem Portierungsformular die Portierung erst an, nachdem die Installation abgeschlossen ist.

Wenn alles normal gelaufen ist, müsstest du die Aktivierungskosten sowie ggf. Telefonkosten bezahlt haben. Das muss auch in dieser Form irgendwie aus den Rechnungen hervorgehen.

Als Ansprechpartner bei Problemen kann evtl. die Bundesnetzagentur dienen:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/verbraucher-node.html
Sonic 2017-01-08T09:54:21Z
Sonntag, 08.01.2017 um 10:54 Uhr
Das Angebot von Unitymedia war es 6 Monate den alten Anbieter zu übernehmen und sie kündigen diesen nach 6 Monaten.
Die Portierung haben wir von Anfang an mit bestellt.
Mittlerweile ist die zum 4 mal raus.
Wir sind sehr geduldig. Mittlerweile kommen wir auf Geschätze 12 Stunden warte Schleife.
Aber danke für den Tipp , werde den Weg versuchen.
runzelpunzel 2017-01-09T09:23:20Z
Montag, 09.01.2017 um 10:23 Uhr
Wo habt ihr das Fomular denn hingesendet? An die angegebene Faxnummer kundenservice@unitymedia.de? Im Kundencenter kannst du auch den Eingang bei UM von Dokumenten sehen - ist da was vorhanden? Eingesendetes kannst du zwar nicht einsehen, ob es angekommen ist aber schon.

Dir ist auch klar, dass UM nicht die Rechnung beim anderen Anbieter übernimmt, sondern das UM Internet udn Telefonprodukt von der Grundgebühr befreit ist?

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