Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
BoooM

Wo finde ich meine Sip-Credentials?

Guten Morgen zusammen,
Habe gestern meinen Fritz 6490 Router bei Unity Media mir der MAC und SN ein registrieren lassen. Internet lief nach 20 min ca. Hat auch alles soweit geklappt, nur die telefonie funktioniert nicht.
Also erst mal googeln..so ganz einfach ist das nicht an die Daten zu kommen..
In meinem Kundencenter Menü ist noch immer die alte Fritz Box mit der alten MAC und SN drinn..und auch keine Möglichkeit die SIP-CREDENTIALS einzusehen.
Wie geht ich jetzt vor? Bekomme ich diese telefonisch vom Kundenservice?
Grüße BoooM
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-06-18T07:49:30Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 09:49 Uhr

Also ich warte jetzt schon fünf Tage. Habe dreimal die Hotline angerufen und jedes mal eine andere Aussage dazu erhalten. Fakt ist das auf der Unitymedia Seite das Kundencenter für die Daten Angegeben ist und auf Wunsch per Post.

Bei meinem Letzten Anruf der Hotline sagte der Operator "Schließen Sie Ihre UM-Box an, dann läuft alles in ein bis zwei Stunden wieder."

Die wollen gar keine anderen Boxen am Anschluß. Habe den Vorgang heute der Bundesnetzagentur geschrieben, mit der Bitte sich das mal genau anzuschauen.

2017-06-18T08:05:39Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 10:05 Uhr
@Wollle_E: Bitte keine Beiträge mehrfach posten.
2017-06-18T09:08:39Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 11:08 Uhr
@Wolle_E und wo seh ich die SIP-CREDENTIALS Daten??
2017-06-18T09:25:53Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 11:25 Uhr

@BoooM: Nach meiner Recherche müssten sie im Kundencenter unter "MeineProdukte" - "Telefon" zu finden sein.

Wie gesagt, bei mir seit fünf Tagen nichts.

2017-06-18T09:53:01Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 11:53 Uhr
@wolle_E
Ja eben das habe ich auch schon so gelesen
Aber schau mal hier hab ich auch noch was gefunden :
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35011
Da steht das man am besten bei der Technik anrufen soll, die geben die SIP-CREDENTIALS telefonisch durch
2017-06-19T19:45:44Z
  • Montag, 19.06.2017 um 21:45 Uhr
Hallo und Guten Abend zusammen, 

bei uns läuft jetzt auch das Telefon wieder

Zu dem ganzen wie es jetzt ablief folgendes:

Heute morgen habe ich bei Unity Media angerufen und mich mit der Technik verbinden lassen, die haben mich dann an die Kundenbetreuung wieder zurück verbunden (da sie die Daten nicht vorliegen haben) und die Kundenbetreuung wieder zur Technik.

Dann hatte ich eine nette Dame am Telefon die mir die Daten telefonisch mitgeteilt hat..ich so innerlich..gottsei dank.. yeah... geht doch denkste wie ich heute Abend fest stellen musste..ein kleiner aber feiner Sprachfehler war die Ursache das es nicht gleich funktioniert hat.

Der registrar für Kunden aus Baden-Württemberg lautet. hiq7b-sbcv41a.kabelbw.de
(ich hab das a mit einem @ verwechselt)...

Also heute abend wieder angerufen bei Unity Media..nach 10 min Warteschleife kam ich wieder zur Technik und diese haben mich dann mit der Kaufmännischen Abteilung verbunden(fragt mich nicht wieso ...aber okay ), dieser bat mich darum das ich mich bitte gedulden solle, er würde mich in einer Stunde wieder anrufen. (es waren zwar 1 1/2 Stunden später aber okay ).

Er gab mir dann die richtigen Daten durch und ich hab das erst mal versucht bei dem Dropdown Menü in der FritzBox mit anderem Kabelanbieter..funktionierte nicht( der Kundenberater schien sichtlich genervt..aber okay..kunde ist König und so dachte ich mir ). 

Der hat mich dann gleich nochmal in die Technik verbunden und während dem Gespräch mit der Technik hab ich das ganze nochmal versucht mit der Einstellung UnityMedia (BaWü)..und  zack ging es. VOLL GEIL !

Der Techniker erläuterte dann mir noch den Vorgang wieso im Kundencenter die SIP-Credentials nicht hinterlegt sind. Es ist wohl so das Kunden aus Hessen die Daten im Kundencenter angezeigt  bekommen und die Kunden aus Baden-Württemberg die Daten nicht weil es zwei unterschiedliche Verwaltungen sind. 

Die Kunden aus Baden-Württemberg bekommen die Zugangsdaten (diese werden nach einem Tag normalerweiße generiert) per Post zugeschickt. (der Kundenberater von der Technik hat mir vorab schon mal das Duplikat per email zugeschickt, das Orginal wird wohl die Tage eintreffen), und bei den Kunden aus NRW/Hessen werden die Zugangsdaten wohl gleich ins Kundencenter eingepflegt.

Grüße BoooM

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Unitymedia Frust seit Upgrade auf Telefon Komfort

    Unitymedia was ich mit denen im Augenblick erlebe wünsche ich nicht mal meinen Feinden. Ich habe meinen Vertrag am 21.7.2017 verlängert zum... mehr

    Fritzbox 6490 provisonieren lassen! Telefonnummer?

    Hallo Forenuser! Unter welcher kostenlosen Rufnummer ( für NRW ) kann ich ein neu gekauftes Kabelmodem ( Fritzbox 6490) provisonieren... mehr

    Kündigung wegen Umzug, keine Antwort von Kundenservice

    Ich musste spontan umziehen und in der neuen Wohnung ist Unitymedia nicht verfügbar, also hab ich den Kundenservice kontaktiert um das... mehr

    Reaktionszeit Kundenservice

    Hallo, Ich habe seit 1 Juli kein Internet und keine Festnetz zu Hause. Die Störung ist seit Montag 03.07 gemeldet. Bei mir melden sich keine, ich... mehr