Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
heckimeck

Wo finde ich die Kundennummer auf der Rechnung?

Wo finde ich auf der Rechnung meine Kundennummer?
ich würde gerne in einen Vertrag reinschauen, um ihm ggf. anzupassen oder umzustellen.
Danke für Eure Hilfe.
B.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2017-02-22T18:48:59Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 19:48 Uhr
Also das Lesen können wir Dir leider nicht abnehmen.
Zumindest bei meiner Rechnung steht sehr gut lesbar neben dem Abrechnungsmonat auch “Kunden-Nr. “;)
2017-02-22T19:04:42Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 20:04 Uhr
Hi!
Auf meinen Rechnungen finde ich auch keine Kdnummer mehr...hm, ist mir noch nie aufgefallen.
Allerdings steht sie ja auf allen Anschreiben von UM an seine Kunden. Und im KC unter "Meine Daten" ist sie auch zu finden
2017-02-22T19:11:18Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 20:11 Uhr
Perro:
Hi!
Auf meinen Rechnungen finde ich auch keine Kdnummer mehr...hm, ist mir noch nie aufgefallen.
Allerdings steht sie ja auf allen Anschreiben von UM an seine Kunden. Und im KC unter "Meine Daten" ist sie auch zu finden

Das ist allerdings komisch, ich hatte mir extra die Rechnung runtergeladen bei mir wurde die Kundennummer mit gedruckt.

Bekommst Du die Rechnung vielleicht per Post?


2017-02-22T19:18:38Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 20:18 Uhr
Also in der regel steht die kunden nummer immer oben rechts nach dem rechungsdatum und rechungsnummer mit drauf
2017-02-22T19:42:41Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 20:42 Uhr
Auf den per Email verschickten Rechnungen steht die Kundennummer aus Datenschutz nicht. Im Online Kundencenter unter "Meine Daten", den dort herunterladbaren Rechnungen sowie allen Anschreiben steht sie aber. Außerdem findest du die auf dem Kontoauszug im Verwendungszweck der Lastschrift.
Für die Anmeldung bzw. Registrierung im Online Kundencenter reicht aber auch die Nummer der Smartcard.
2017-02-22T19:48:41Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 20:48 Uhr
@Mike1977 : nein, nicht per Post, sondern per Mail.
Ich habe mal etwas in meinen gespeicherten PDF Rechnungen gestöbert.
Bis Juni 2015 steht die KDNr. auf der rechten Seite der Rechnung in Höhe der Anschrift, so wie es beschreibt.
Ab dann ist dort eine Lücke.
BTW: ich wohne in NRW
2017-02-22T19:50:42Z
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 20:50 Uhr
Nach etwas stöbern habe ich dies gefunden:

Ja. Ab Juni 2015 erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihre Online-Rechnung samt PDF-Anhang. Es handelt sich dabei um eine angepasste Version der Rechnung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen stehen darin weder Kundennummer und noch Bankdaten.

Die vollständige Version (mit Kundennummer und Bankdaten) finden Sie nach wie vor in Ihrem Kundencenter unter der Rubrik "Meine Rechnungen"

https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/05034ed8-0d51-4fec-b851-400e681a2f08

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Rechnung im Papierformat

    Hallo, ich bin seit 20 Jahren Kunde mit dem TV-Programm von KabelBW und jetzt von Unitymedia. Seit ich auch das Internet und Telefonie (2play 120)... mehr

    Warum bekomme ich Rechnungen, wenn mir freie Monate versprochen wurde?

    Guten morgen alle zusammen! Ich bin vom kurzem Zeit neue Kunde. Mir würde gesagt bevor ich Vertrag unterschrieben habe dass ich freie Monaten... mehr

    Rechnung beglichen, wann Sperre aufgehoben?

    Hallo, durch krankheit habe ich verschwitzt eine Rechnung zu begleichen worauf der Zugang eingeschränkt worden ist wie ausgehende Telefonat,... mehr

    Rechnungsbetrag gestiegen

    Hallo! Von Juni auf Juli hat sich mein Rechnungsbetrag für 3Play um ca. 10 Euro erhöht. UM schreibt dazu auf der Internetseite mit der... mehr

    Inkasso willkürlich einsetzen?

    Wollte hier gerade mal dem Unternehmen unity Media meinen herzlichsten Dank aussprechen . Ich finde es wichtig Danke zu sagen . Danke für die... mehr