Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rob

Wo finde ich die Karte, die das Fiber-Power-Ausbaugebiet zeigt?

Unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/fiber-power/ steht "Unser derzeitiges Ausbaugebiet ist auf der Karte blau markiert. Prüfen Sie ...". Irgendwie bin ich zu blöd diese Karte zu finden. Ich sehe einfach keine und unter keinem Link, den man dort anklicken kann, ist eine zu finden.
Wo ist diese Karte
Grüße!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
14 Kommentare
2016-06-08T12:07:46Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 14:07 Uhr
Selbes Problem hier. Keine Karte!
2016-06-08T12:54:01Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 14:54 Uhr
Es dürfte sich nicht wesentlich von dieser Karte unterscheiden:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/image/kabelregionen_download.png
Bis auf wenige Ausnahmen sind 200 MBit ja überall verfügbar, teilweise sogar 400 MBit.
2016-06-08T13:05:47Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:05 Uhr
Deine Aussage bedeutet, dass fast überall, wo Unitymedia verfügbar ist, der Service mit Glasfaser realisiert wird. Das wage ich stark zu bezweifeln.
Außerdem sind auf deiner verlinkten Karte keine Details in einzelnen Regionen zu erkennen, und die fehlende Karte scheint interaktiv zu sein, sonst würde man ja nicht schreiben, dass man mit "wenigen Klicks [prüfen kann], ob Sie heute schon von unserem superschnellen Glasfaser-Netz profitieren können.".
Ich denke die Karten unterscheiden sich schon sehr stark...
2016-06-08T13:28:50Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:28 Uhr
"Fiber Power" ist doch nur Marketing-Geschwätz. FTTH ist damit nicht gemeint.
2016-06-08T13:36:00Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:36 Uhr
Ich muss Dragon da zustimmen, es gibt (noch) kein FTTH bei Unitymedia.
2016-06-08T13:45:19Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:45 Uhr
Ist das so? Dann ist dieser Thread also vollkommen hinfällig? https://community.unitymedia.de/questions/freie-routerwahl-glasfaser-anschluss
2016-06-08T13:51:59Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:51 Uhr
Das ist FTTB. Außer, dass eine Glasfaser statt einem Koaxialkabel ins Haus führt, ändert sich da für den Kunden nichts.
2016-06-08T13:57:43Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:57 Uhr
Moment jetzt bin ich verwirrt. Einerseits gibt es FTTH bei Unitymedia noch nicht (Aussage Torsten), und andereseits beziehen Leute UM über FTTH (verlinkter Thread). Wie kann das sein? Meint Torsten nur die Besitzverhältnisse der Kabel und gehört das Glasfaserkabel vielleicht gar nicht UM, über die der Threadstarter des verlinkten Threads UM bezieht?
2016-06-08T14:12:54Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 16:12 Uhr
Das ist, wie schon gesagt, FTTB und kein FTTH. Statt irgendwo in einem Verteilerkasten endet die Glasfaser im Keller. Alle Geräte (Fernseher, Kabelmodem) werden weiterhin über Koaxialkabel angeschlossen.
2016-06-08T14:14:04Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 16:14 Uhr
Rob:
Moment jetzt bin ich verwirrt. Einerseits gibt es FTTH bei Unitymedia noch nicht (Aussage Torsten), und andereseits beziehen Leute UM über FTTH (verlinkter Thread). Wie kann das sein? Meint Torsten nur die Besitzverhältnisse der Kabel und gehört das Glasfaserkabel vielleicht gar nicht UM, über die der Threadstarter des verlinkten Threads UM bezieht?

Hey Rob,
die Leute beziehen FTTB (Fiber to the Building) und NICHT FTTH (Fiber to the Home). Das ist etwas schwer verständlich, aber die Hausinnenverkabelung ist dort nicht Glasfaser, sondern weiterhin Kupfer bis zur MMD. Unitymedia arbeitet im Bereich bis zur Netzebene 3 mit Glasfaser, das ist richtig. Aber halt eben nur bis zum HÜP (Hausübergabepunkt).
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Frage zur Rufnummernmitnahme

    Ich habe den Vertrag bei UM geändert von 3play 32000 in 3play 120 JUMP. Seltsamerweise bekam ich daraufhin neue Telefon-nummern. Auf meine... mehr

    Vertragsinhaber ändern

    Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem" und ehrlich gesagt keine Lust auf die Wartezeit in der Hotline. Aber dafür is das hier ja da Also:... mehr

    Falscher Tarif geschaltet

    Guten Abend, ich habe Nachmittag eine Email von Unitymedia erhalten mit einem Treueangebot. 2Play 200 für fünf Euro zusätzlich im Monat. Zuvor... mehr

    Treueangebot von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr im Monat

    Guten Abend, ich habe eben eine E-Mail von Unitymedia bekommen mit dem Angebot auf 2play 200 für fünf Euro mehr im Monat zu wechseln. Ich wollte... mehr

    Dauer Tarifwechsel

    Hallo, ich hab vor 4 Wochen online einen Wechsel von 3play SMART 50 auf 3play JUMP 120 angstoßen, dieser Aufrag wurde mir auch per e-mail... mehr