Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rob

Wo finde ich die Karte, die das Fiber-Power-Ausbaugebiet zeigt?

Unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/fiber-power/ steht "Unser derzeitiges Ausbaugebiet ist auf der Karte blau markiert. Prüfen Sie ...". Irgendwie bin ich zu blöd diese Karte zu finden. Ich sehe einfach keine und unter keinem Link, den man dort anklicken kann, ist eine zu finden.
Wo ist diese Karte
Grüße!
Speichern Abbrechen
14 Kommentare
2016-06-08T12:07:46Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 14:07 Uhr
Selbes Problem hier. Keine Karte!
2016-06-08T12:54:01Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 14:54 Uhr
Es dürfte sich nicht wesentlich von dieser Karte unterscheiden:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/image/kabelregionen_download.png
Bis auf wenige Ausnahmen sind 200 MBit ja überall verfügbar, teilweise sogar 400 MBit.
2016-06-08T13:05:47Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:05 Uhr
Deine Aussage bedeutet, dass fast überall, wo Unitymedia verfügbar ist, der Service mit Glasfaser realisiert wird. Das wage ich stark zu bezweifeln.
Außerdem sind auf deiner verlinkten Karte keine Details in einzelnen Regionen zu erkennen, und die fehlende Karte scheint interaktiv zu sein, sonst würde man ja nicht schreiben, dass man mit "wenigen Klicks [prüfen kann], ob Sie heute schon von unserem superschnellen Glasfaser-Netz profitieren können.".
Ich denke die Karten unterscheiden sich schon sehr stark...
2016-06-08T13:28:50Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:28 Uhr
"Fiber Power" ist doch nur Marketing-Geschwätz. FTTH ist damit nicht gemeint.
2016-06-08T13:36:00Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:36 Uhr
Ich muss Dragon da zustimmen, es gibt (noch) kein FTTH bei Unitymedia.
2016-06-08T13:45:19Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:45 Uhr
Ist das so? Dann ist dieser Thread also vollkommen hinfällig? https://community.unitymedia.de/questions/freie-routerwahl-glasfaser-anschluss
2016-06-08T13:51:59Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:51 Uhr
Das ist FTTB. Außer, dass eine Glasfaser statt einem Koaxialkabel ins Haus führt, ändert sich da für den Kunden nichts.
2016-06-08T13:57:43Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 15:57 Uhr
Moment jetzt bin ich verwirrt. Einerseits gibt es FTTH bei Unitymedia noch nicht (Aussage Torsten), und andereseits beziehen Leute UM über FTTH (verlinkter Thread). Wie kann das sein? Meint Torsten nur die Besitzverhältnisse der Kabel und gehört das Glasfaserkabel vielleicht gar nicht UM, über die der Threadstarter des verlinkten Threads UM bezieht?
2016-06-08T14:12:54Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 16:12 Uhr
Das ist, wie schon gesagt, FTTB und kein FTTH. Statt irgendwo in einem Verteilerkasten endet die Glasfaser im Keller. Alle Geräte (Fernseher, Kabelmodem) werden weiterhin über Koaxialkabel angeschlossen.
2016-06-08T14:14:04Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 16:14 Uhr
Rob:
Moment jetzt bin ich verwirrt. Einerseits gibt es FTTH bei Unitymedia noch nicht (Aussage Torsten), und andereseits beziehen Leute UM über FTTH (verlinkter Thread). Wie kann das sein? Meint Torsten nur die Besitzverhältnisse der Kabel und gehört das Glasfaserkabel vielleicht gar nicht UM, über die der Threadstarter des verlinkten Threads UM bezieht?

Hey Rob,
die Leute beziehen FTTB (Fiber to the Building) und NICHT FTTH (Fiber to the Home). Das ist etwas schwer verständlich, aber die Hausinnenverkabelung ist dort nicht Glasfaser, sondern weiterhin Kupfer bis zur MMD. Unitymedia arbeitet im Bereich bis zur Netzebene 3 mit Glasfaser, das ist richtig. Aber halt eben nur bis zum HÜP (Hausübergabepunkt).
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr