Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nicky1981

Wo bekommen wir Hilfe wegen vermeintlich fehlender Smartcard?

Hallo,
nachdem ich per Mail oder Telefon bis jetzt noch niemanden von Unitymedia erreicht habe, vielleicht auf diesem weg oder vielleicht hat hier noch jemand hilfreiche Tipps.
Mein Freund und ich hatten eine Smartcard im Receiver an Unitymedia zurückgeschickt,
Nun bekamen wir per Post den Hinweis, dass die Smartcard noch zurückgeschickt werden soll.
Wir haben schon versucht, telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg (Mails waren angeblich ohne Inhalt, telefonisch niemand erreicht)
Langsam wird es halt auch zeitlich knapp, weil wir bereits eine Errinerung mit Hinweis auf die Kosten für die Smartcard bekommen haben.
Hat hier jemand nen Tipp, wie man bei Unitymedia jemand dafür zuständiges erreichen kann (außer die bekannten Rufnummern oder per Mail)
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
Anika
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-09-22T11:33:39Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 13:33 Uhr
Habt ihr den Retourenbeleg? Dann kopiert den/scannt den ein und sendet den an UM mit dem Hinweis, daß die Smartcard in dem Paket enthalten war. Das reicht idR schon.
2016-09-22T11:36:46Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 13:36 Uhr
Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend mal abklären.
2016-09-22T11:39:41Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 13:39 Uhr
Alternativ kannst du auch in der frühen Nachmittagszeit (so bis 16:30) die Hotline anrufen, da musst du idR nicht so lange warten. Einfach den kurzen Hinweis darauf geben, daß die Smartcard im Paket enthalten war.
2016-09-22T11:51:58Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 13:51 Uhr

Hmm, das haben wir schon mehrfach versucht, sowohl unter der 0221- Nummer wie unter der 0711... (auch zwischen 10 uhr und 16.30 Uhr)

Jedesmal nur die Warteschleife erreicht und da dann ca. 10 Minuten drin gesteckt bevor man's aufgegeben hat...

2016-09-22T15:16:34Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 17:16 Uhr
In der Warteschleife landest du immer. Nur mal dauert die halt nur 5-10, aber in Extremfällen auch mal 40-60 Minuten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Smart Card ist für CI+ Modul nicht geeignet (Fehler 542), keine HD-Programme

    Habe seit kurzem einen Fernseher mit integriertem Reciver. Das von unitymedia gelieferte CI+-Modul kann die Smart Card nicht lesen. Obiger Fehler... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Hallo, ich brauche einen Techniker

    Kann mir jemand eine Hotline Nummer geben wo ich einen Techniker anfordern kann? Bei uns müsste der Verteiler getauscht werden. Ich habe heute... mehr

    Bestellung

    Habe heute Sky Bundesliga bestellt. In der Auftragsbestätigung steht Sky Sport Paket. Habe ich das falsche Paket zugewiesen bekommen oder ist das... mehr

    Warte länger als 5 Wochen auf ein Techniker

    Guten Abend Ich warte seit über 5 Wochen auf den Techniker hatte auch letztens einen Termin wo ich mir extra frei genommen habe. Nachdem ich 6 Std... mehr