Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mike1977

WLAN Zugriff auf Fritzbox nicht mehr möglich

Seit gestern habe ich folgendes Problem mit der Unitymedia Fritzbox 6360:

Bei Verbindung über WLAN erhalte ich auf jeglicher Internetseite nur die Meldung "error connection refused", kann somit nicht mit meinem Mobiltelefon im Internet surfen.

Gestern hatte ich die Fritzbox neu gestartet und dann ging es erst einmal wieder. Heute das selbe Problem wie gestern, erneut Neustart durchgeführt und das Problem besteht immer noch.

Auch die Einstellungen in der Fritzbox sind unverändert, über mobile Daten sind alle Seiten problemlos erreichbar.

Hat jemand zufälligerweise eine Idee was hier auf einmal Probleme verursachen könnte oder ist die Fritzbox nun hinüber?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-13T09:10:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 13.04.2017 um 11:10 Uhr
Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass sehr viele ungenutzte Verbindungen vorhanden sind.
Diese kannst du relativ einfach entfernen:
Heimnetz - Heimnetzverbindungen - TAB Netzwrkverbindungen
Am Seitenende gibt es einen Button "Entfernen".
Danach sollte es wieder gehen.
Ursache: Wahrscheinlich hast du die SSID auf Standard gelassen. So versucht sich jeder PaketDienst mit seinem Smartphone bei dir vergeblich einzuloggen. Mit einer SSID "MeiWiFi" passiert das nicht mehr.
2017-04-13T09:40:05Z
  • Donnerstag, 13.04.2017 um 11:40 Uhr

Leider führte das auch nicht zum erhofften Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt nach Löschung aller Verbindungen und auch Umbenennung der SSID und Neueinrichtung am Handy. :/

EDIT
Ich habe jetzt im Handy eine feste IP und das passende Routing eingetragen, damit geht es.

Selbes Problem hatte ich am Smart TV über LAN auch vor einigen Wochen, dass ich eine feste IP zuweisen musste.

Nur komisch, dass es zuvor automatisch ohne Probleme funktionierte und auf einmal nicht mehr.