Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DerOlele

WLAN Verbindungsprobleme nach automatischem FritzOS Update

Hallo!
Ich habe eine FrotzBox 6360. Heute wurde das OS der FritzBox automatisch aktualisiert auf die Version 06.50.
Leider habe ich seit diesem Update massive Probleme mit WLAN Verbindungen meiner Geräte.
Beispielsweise konnte ich nach dem Update auf die Version 06.50 mit meinem iPhone 6 keine WLAN Verbindung mit meiner FritzBox mehr herstellen. Trotz merhrmaliger Suche konnte ich mein WLAN nicht mehr finden.
Ich habe daraufhin die Netzwerkeinstellungen meines iPhones zurück gesetzt und die FritzBox neu gestartet.
Auch hier Fehlanzeige. Mein WLAN wird nicht mehr anzeigt. Keine Verbindung möglich.
Andere WLAN Geräte (z.B. iPad Air) finden aber die WLAN Verbindung noch und können auch eine Verbindung herstellen.
Habe dann noch alle bekannten WLAN Geräte aus dem Menü in der FritzBox entfernt und obige Prozedur wiederholt. Wieder kein Ergebnis.
Jetzt habe ich die Funkfrequenz auf 5 GHz umgestellt. Siehe da, jetzt kann wieder mit meinem iPhone eine Verbindung herstellen. Leider unterstützen aber ein paar andere Geräte die 5 GHz Frequenz nicht.
Um auzuschließen dass das iPhone einwandfrei funktioniert, habe ich dieses im WLAN Netz meiner Eltern eingelogt. Meine Eltern habe ebenfalls eine FritzBox 6360 von UM - allerdings noch mit einer älteren Firmware - sprich vor dem update. Dort funktionerte noch eine Verbindung im 2,4 GHz Bereich.
Irgendwas muss da gewaltig schief gegangen sein.
Das muss umgehend behoben werden. Da ich derzeit im Urlaub bin und ab Morgen im Ausland sein werde, kann ich leider nicht meiner Arbeitskollegen aus der Softwareentwicklung dazur fragen...arbeite nämlich beim Hersteller dieser FritzBoxen....
Entweder den Fehler beheben, oder mir eine neue FritzBox zuschicken. Sonst kauf ich mir selber eine und bestimme dann selbst wann und wie ich ein Update mache!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-09-28T19:35:23Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 21:35 Uhr
Du befindest dich hier in einer Kunden für Kunden Community. Wie sollen wir dir helfen? Die Lösungswege hast du ebenfalls schon aufgezählt. Also musst du dich leider an den Kundenservice wenden, denn nur der kann dir bei deinem Problem helfen. Tut mir leid!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Treueangebot irreführende, unvollständige Angaben --Veräppelung

    Treueangebot irreführende, unvollständige Angaben --Veräppelung Hallo Ich habe das Treuepaket von 3play 120 auf 3play 200 für 2 Euro mehr im Monat... mehr

    Warte länger als 5Wochen auf ein Techniker kann mir hier jemand helfen ?

    Guten Abend Ich warte seit über 5 Wochen auf den Techniker hatte auch letztens einen Termin wo ich mir extra frei genommen habe. Nachdem ich 6 Std... mehr

    WLAN-Signal zu schwach

    Ich habe nach einer Umstellung von 2play32000 auf 2Play jump120 massive Probleme mit der WLAN Funktion. Das Signal ist sehr schwach und bei... mehr

    Internet trotz Kündigung

    Hey habe meinen Vertrag zum 16.8 gekündigt... Mein neuer anbieter ist leider erst nächste Woche verfügbar.. Internet ging auch nicht mehr ..... mehr

    Connect Box -> TP Link Router -> Wake on Lan/Wan

    Guten Abend, ich brauche etwas Hilfe weil ich nicht weiterkomme. Ich habe die Connect Box, und dieser hat leider die Wake on Lan/Wan funktion... mehr