Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jahcoozi92

WLAN Verbindung gestört - PlayStation 4 online nicht nutzbar

Hallo,

habe mal wieder eine Frage

Zur Info Hardware & Vertrag :
3 Play 120
Horizon HD Recorder
(dieser fundiert aktuell als Router einer
2,4 GHz und einer 5Ghz Verbindung - beide aktiv )

Zudem hab ich eine Connect Box dazu gewählt incl dieser Black Box/Verstärker.

Zusammenfassend sind bei mir aktuell
3 WLAN Zugänge aktiv (2x 2,4 GHz und 1 x 5 GHz)

Diese Hardware - Geräte befinden sich im Wohnzimmer. Die Horizon würde ich gerne via Ethernet mit der Connect Box verbinden, allerdings benötige ich da noch das passende LAN Kabel. Das heißt, der HD Recorder läuft wireless.
Dann habe ich dort ein Basis Telefon angeschaut.

Jetzt halte ich mich überwiegend für eine Etage über der Hardware auf.
Dort befindet sich ein Laptop, 2x Smartphone, ein weiteres Telefon - passend zur Basis, ein Smart TV und eine Playstation 4.
Außerdem befindet sich noch ein Fritz Repeater 310 mit im Gewusel, welchen ich mit der 2,4 GHz Verbindung der Connect Box gekoppelt habe.

Ich erlebe ständig Internetabbrüche. Die Nutzung der Playstation ist eine absolute Katastrophe und ich habe eigentlich kein Plan, welcher der Verbindungen ich 6ür welches Gerät nutzen kann, damit ich nicht ständig diese Störungen habe. Ich habe eigentlich aktuell alles über die 2,4Ghz Verbindung der Connect Box laufen. (unter kontinuierlichen Tests der Breitbandmessung und weitere ähnliche Apps )

Playstation UpnP aktiv ;
DNS primär 8.8.8.8;
Sub DNS 8.8.4.4.

Trotzdem ist die Online Funktion einer Anwendungen für die Playstation Zeitverschwendung.

Was könnt ihr rauslesen. Hat ijmd Verbesserungsvorschlaege?
Welche WLAN Leitung soll ich abschalten?
Usw.
Wenn Fragen aufkommen, einfach melden.

Vielen Dank vorab.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-10-20T18:02:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 20.10.2017 um 20:02 Uhr
Wenn möglich, legst du 1 LAN-Kabel nach oben und schließt dort einen ordentlichen WLAN-Accesspoint an.
2017-10-20T18:28:24Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 20:28 Uhr

Hier ist die Fehlersuche nicht ganz so einfach.

Versuche die zunächst die direkte Verbindung, mit der ersten Komponente in deiner "Netzstruktur".

Alles ok?

Danngeht es weiter, eventuell zum Repeater. Wieder alles verbinden, einrichten und testen.

Alles ok? Leistungsverluste?

Danach gehe Stück für Stück weiter. Grenze das Problem ein. Überprüfe Leitungen auf Beschädigungen, korrekten Sitz in den Buchsen, gehen Leitungen an Stromführenden Leitungen vorbei?

Schalte später zusätzliche Geräte hinzu, wie z.B. Handy, Tablet, usw.

Leistungsabbrüche?

Sinnvoll kann es sein, sich jeden Schritt zu notieren, und gleichzeitig einen Speedtest zu machen. Diese Werte würde ich auch notieren.

Wenn du magst, kannst du dir nach all der Arbeit auch die Mühe machen, diese Werte hier zu posten. Wir schauen dann mal drüber.

2017-10-24T17:28:44Z
  • Dienstag, 24.10.2017 um 19:28 Uhr
Ich habe jetzt nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und neu verbunden.
Allerdings die Verbindungsabbrueche bleiben mit der Playstation 4 - ständig fliege ich aus dem Spiel und das macht keinen Spaß mehr.

Hier hab ich einfach mal die Durchschnittsdaten hochgeladen

Gruß
  • Screenshot_20171024-191859.jpg
    Screenshot_20171024-191859.jpg
  • Screenshot_20171024-192824.png
    Screenshot_20171024-192824.png