Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
raicoon2k

WLAN- und DNS-Probleme mit Horizon HD Receiver

Ich bin von 2-Play and 3-Play gewechselt und ich bereue es. Ich habe Gebühren bezahlen müssen und Versandkosten. Ich MUSSTE von einem Router zu einem Popeligen Receiver wechseln. Das war gar nicht so geplant, ich bekomme in der Küche schon kein WLAN-Signal mehr und die DNS-Probleme musste ich selber lösen, worauf Leute mit weniger Ahnung wohl nie drauf kommen würden. Ich muss mein AVM-Router nun zurück schicken und mit einem Steinzeitgerät auskommen... Wieso kann ich denn mein AVM-Router nicht behalten (muss ich zurück schicken) und den Receiver ganz normal für TV nutzen, wie man es kennt und nicht so ein blöden "All-In-One"-Dreck... Sorry.
Offtopic: Leider war ich blöd genug dieses 3-Play Paket zu nehmen nur wegen Maxdome. Maxdome braucht man überhaupt nicht, es hat nicht die Auswahl die man von Netflix erwartet.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-16T16:04:22Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:04 Uhr
Du kannst sehr wohl ein separates Modem für Telefon und Internet nutzen. Das kostet dich halt nur 30€ für die Aktivierung. Die Fritzbox gibt es allerdings nur mit der Telefon Komfort Option.
2016-11-16T16:06:55Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:06 Uhr
Melde dich beim Kundenservice (möglichst telefonisch, da alle anderen Kontaktwege derzeit unterirdische Bearbeitungszeiten haben) und lass Telefon und Internet wieder auf die Fritzbox schalten, ggfs. halt mit der TKO.
2016-11-16T16:27:50Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:27 Uhr
Ja das ist das Problem, ich wurde letzen Monat aktivieret und ich musste 50€ zahlen, es fehlte an Kommunikation seitens Unitymedia, ich bekam einfach ein Schreiben, dass ich den Router zurück schicken soll. Ich bin davon ausgegangen, dass der Receiver ein seperates Gerät ist, sonst würde ich nie und nimmer wechseln, ich sehe es nicht als Verbesserung sondern als große Verschlechterung. Den Kundenservice anzurufen ist ja kein Problem, aber wenn ich echt nochmal 30€ drauf zahlen muss um beides zu nutzen, dann frage ich mich wie Leute, die etwas Erfahung haben, mit dem Receiver klar kommen können, da sehr viele Funktionen fehlen. Ich war etwas enttäuscht als mir am Telefon gesagt wurde, dass der AVM-Router deaktiviert wurde. Dazu kommt noch der Router-Zwang, man ist total abhängig von Unitymedia und kann als erfahrener Benutzer keine eigene Änderungen durchführen.
2016-11-16T16:33:34Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:33 Uhr
Dann mach es wie ich und Miete dir eine eigene Fritzbox, zB bei www.routermiete.de. Die wird dir übrigens kostenlos aktiviert.
2016-11-16T16:47:17Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:47 Uhr
Muss man den Router eigentlich abgeben oder kann man den nicht einfach am Receiver anschließen? Ich brauche nämlich die FTP-Funktion (um von meiner Webseite automatische Backups machen zu können) und müsste eigentlich wieder auf 2-Play wechseln, ich habe mich mit 3-Play ins eigene Fleisch gebissen und im Laden in Köln-Kalk hat mich jemand beraten der gerade an dem Tag angefangen hat zu arbeiten. Am liebsten würde ich mein Geld wieder zurück nehmen und mein altes Internet-Paket nutzen, weil es keine Verbesserung ist.

Was mich irritiert hat ist dieses Maxdome-Paket, das wollte ich mit Netflix ersetzen, aber da läuft ja nur Müll und der Wechsel war eine reine Geldverschwendung.
2016-11-16T16:51:23Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 17:51 Uhr
Ja, bei allen Geräten handelt es sich um Leihgeräte, die bei Vertragsende zurückgegeben werden müssen.
Übrigens hast du bei einem im Shop abgeschlossenen Vertrag nichtmal ein Widerrufsrecht, da du aktiv auf den Anbieter zugegangen bist. Also entweder die Telefon Komfort Option zubuchen oder eigene Fritzbox kaufen oder mieten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Horizon funktioniert nicht einwandfrei

    Habe seit 1 Monat ca die Horizon Box von euch. Diese macht jedoch nur Ärger. Wenn man eine Sendung sucht, hängt sie sich auf und reagiert nicht... mehr

    WLAN über Connect Box erhalten und Lan Kabel weiterhin mit Horizon verbinden?

    Hallo Leute, wir haben von Unitymedia einen Connectbox bekommen und nun empfangen wir unser Internet über die Connect Box und ich muss zu geben... mehr

    Internet über LAN langsamer als über WLAN

    Hi zusammen, Folgendes Phänomen: Mache ich einen speedtest meines Apple TV über WLAN 5GHz komme ich auf Downloadraten von 300 MB. Mache ich dann... mehr

    Horizon Box - Erweiterung wg. unterschiedlicher Standorte?

    Hallo zusammen, ich hab schon eine E-Mail an Unitymedia geschickt, aber keine Antwort bekommen. Daher frag ich erstmal hier, bevor ich wieder... mehr