Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lasta4ka

WLAN über TP-LINK mit der Horizon

Hallo ich habe ein Problem und komme nicht weiter, bitte um Hilfe. Jeder weiß das das WLAN der Horizon Box nich der Knaller ist. Ich habe mir einen TP-LINK repeater mit LAN Anschluß gekauft und würde gerne, dass WLAN der horizon Box abschalten und den repeater als Sender nutzen nur irgendwie klappt das nicht . Kann mir jemand weiter helfen.
Danke viel mals
LG Lasta4ka
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2017-01-09T21:58:04Z
  • Montag, 09.01.2017 um 22:58 Uhr
Was soll der Repeater denn wiedergeben? Der kann nur das WLAN-Netzwerk erweitern, nicht ersetzen.
2017-01-10T08:22:04Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 09:22 Uhr
Die Meisen WLAN Repeater können im Accesspoint Modus betrieben werden. Den musst du einstellen dann sollte es klappen.
2017-01-10T20:29:51Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 21:29 Uhr
Danke für die Antworten. Kann mir jemand sagen wie oder wo ich das einstellen kann?
2017-01-10T20:38:59Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 21:38 Uhr
Wenn du einfach mal das konkete Modell angibst, können wir mal einen Blick ins Handbuch werfen.
2017-01-11T15:44:56Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:44 Uhr
Das ist der TP-LINK TL-WA850RE.
2017-01-11T16:08:55Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 17:08 Uhr
Hier ist die Anleitung:
http://static.tp-link.com/TL-WA850RE(DE)_V4_Quick%20Installation%20Guide.pdf
und hier ein Video dazu:


ganz ehrlich: sehr glücklich wirst du damit nicht werden. Die effektive Geschwindigkeit ist damit wohl sehr bescheiden, da das gleiche WLAN für senden UND empfangen missbraucht wird.
Das gilt für fast alle Repeater. Inzwischen soll es Modelle geben, die das teilen.
Mit einem Accesspoint mit einer Verbindung via LAN zum Router kommt da mehr an.
Wenn man sich das LAN-Kabel sparen will, kann man noch über Powerline gehen.
2017-01-11T16:39:11Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 17:39 Uhr
Danke schön. Ich versuch mein Glück mal.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Schwankendes WLAN Signal

    Hallo ich habe seit einiger Zeit große bropleme mit dem wlan teilweise ist es da teilweise garnicht jetzt habe ich mir in neue taplet gekauft und... mehr

    Kann meine Horizon Box nicht an meine neue EasyBox (Vodafone) anschließen

    Hallo Community Ich kann meine Horizon Box nicht an meine neue EasyBox ( Vodafon) anschließen bei meiner alten ging das problemlos beim einrichten... mehr

    Wechsel von CleverFlatEntertainment zu 3play JUMP 120

    Zur Zeit habe ich den Vertrag CleverFlatEntertainment und interessiere mich für den 3play JUMP 120. Die Komfortfunktion nutze ich bereits und meine... mehr

    Horizon Box als Client mit WLAN verbinden

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, an der ich seit fast 2 Wochen fast verzweifle. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Unitymedia Kunde und nutze... mehr

    WLAN gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box

    Hallo zusammen, kann man das Wlan gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box 6490 Cable nutzen oder muss man das Wlan bei der Horizon Box... mehr