Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Daniel_S

WLAN über HorizonBox sehr sehr schlecht

Hallo zusammen,
ich habe eine Horizon Box und verzweifle etwas am WLAN.
Wenn ich meinen Laptop direkt über LAN an der Horizon Box anschließe habe ich meist 160Mbit/s (von 200) - das ist natürlich mehr als ausreichend.
Leider ist das WLAN bei weitem nicht so gut. Hier erreiche ich mit allen Geräten (Windows Laptop/Macbook/iPhone/Android Phone) maximal 25-30Mbit/s. Und das ist einfach nur lächerlich.
Wie weit ich mich dabei von der Box entferne spielt überhaupt keine Rolle - ist immer gleich.
Ich habe jetzt mal einen Netgear Router angeschlossen um hiervon das WLAN zu test -> gleiches Ergebnis.
Einstellungen des WLANs sind:
- 802.11 (b,g,n)
- Kanal Auto
- 20 MHz
- Sendeleistung 100mW
Irgendwer vielleicht einen Vorschlag, was man noch ausprobieren könnte?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Daniel
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon nach Umzug komplett funktionslos ?!

    Guten Tag, und zwar habe ich das Problem, dass ich, seit dem ich vor einer Woche umgezogen bin, kein Internet, Telefon und Fernsehen habe ( alles... mehr

    Performance & WLAN der Horizon Box

    Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr auch das Problem mit der tollen Horizon Box kennt? 1. Ich habe 3Play200 und bin schon froh wenn ich bei der... mehr

    Internet und Telefon Neustart zu zufälligen Zeitpunkt fast min. 1x täglich

    Hallo UM Community, Ich habe mittlerweile einen mehrwöchigen Marathon durch und bin langsam einfach nur noch mega frustriert und genervt.. Meine... mehr

    Netzwerk Assistent geht nicht bei der HB

    Hallo Community!Bei meiner Horizon Box geht jetzt auch nicht mehr der Netzwerk Assistent.Wenn Ich versuche zu Starten,steht immer nur bitte warten... mehr

    Horizon Recorder mit WLAN Problemen und welcher Repeater wird empfohlen?

    Hallo Community, ich habe seit 3 Wochen 3Play von Unitymedia. Wenn das Wlan vorhanden ist, ist es gut, aber mit noch vielen Hindernissen. Das WLAN... mehr