Daniel_S
Frage in Hardware Samstag, 07.01.2017 um 14:58 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

WLAN über HorizonBox sehr sehr schlecht

Hallo zusammen,
ich habe eine Horizon Box und verzweifle etwas am WLAN.
Wenn ich meinen Laptop direkt über LAN an der Horizon Box anschließe habe ich meist 160Mbit/s (von 200) - das ist natürlich mehr als ausreichend.
Leider ist das WLAN bei weitem nicht so gut. Hier erreiche ich mit allen Geräten (Windows Laptop/Macbook/iPhone/Android Phone) maximal 25-30Mbit/s. Und das ist einfach nur lächerlich.
Wie weit ich mich dabei von der Box entferne spielt überhaupt keine Rolle - ist immer gleich.
Ich habe jetzt mal einen Netgear Router angeschlossen um hiervon das WLAN zu test -> gleiches Ergebnis.
Einstellungen des WLANs sind:
- 802.11 (b,g,n)
- Kanal Auto
- 20 MHz
- Sendeleistung 100mW
Irgendwer vielleicht einen Vorschlag, was man noch ausprobieren könnte?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Daniel
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.