Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Daniel_S

WLAN über HorizonBox sehr sehr schlecht

Hallo zusammen,
ich habe eine Horizon Box und verzweifle etwas am WLAN.
Wenn ich meinen Laptop direkt über LAN an der Horizon Box anschließe habe ich meist 160Mbit/s (von 200) - das ist natürlich mehr als ausreichend.
Leider ist das WLAN bei weitem nicht so gut. Hier erreiche ich mit allen Geräten (Windows Laptop/Macbook/iPhone/Android Phone) maximal 25-30Mbit/s. Und das ist einfach nur lächerlich.
Wie weit ich mich dabei von der Box entferne spielt überhaupt keine Rolle - ist immer gleich.
Ich habe jetzt mal einen Netgear Router angeschlossen um hiervon das WLAN zu test -> gleiches Ergebnis.
Einstellungen des WLANs sind:
- 802.11 (b,g,n)
- Kanal Auto
- 20 MHz
- Sendeleistung 100mW
Irgendwer vielleicht einen Vorschlag, was man noch ausprobieren könnte?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Daniel
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    INternet und TV

    hallo ich habe das problem sobald jemand in meinem internet ist über die hurizon box. habe ich störungen im tv das aber nur bei hd sändern ich... mehr

    Wlan trotz 5Ghz sehr langsam

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Connect-Box von Unitymedia, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt... mehr

    Ist es möglich die Connect Box als Wlan Verstärker zu nutzen?

    Ich habe Telefon, Internet und Fernsehen auf der Horizon aufgeschaltet. Das soll auch so bleiben. Ich möchte nur das WLAN Signal der Horizon... mehr

    HORIZON Box

    Ist es eigentlich normal,dass man mit der Horizon Box sehr schlechten WLAN Empfang hat und diese Box ständige Fehler anzeigt? Normales Fernsehen... mehr

    Wlan Adapter Empfehlung/ Leistungsanforderung 2Play 400

    Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren begeisterter UM Kunde und habe jetzt vor 2 Wochen meinen Vertrag von 2Play 120 auf 2Play 400... mehr