Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

WLAN über Connect Box erhalten und Lan Kabel weiterhin mit Horizon verbinden?

Hallo Leute,
wir haben von Unitymedia einen Connectbox bekommen und nun empfangen wir unser Internet über die Connect Box und ich muss zu geben sie ist ziemlich gut. Wir haben allerdings ein Problem und zwar die Kabeln, mein Lan Kabel von meinem Desktop PC reicht nur bis zum Horizon Recorder, weil wir sie fest gemacht haben und nun muss ich meinen Desktop PC mit dem W-Lan verbinden und das ist bissi langsam.
Gibt es eine Möglichkeit unseren W-Lan weiterhin vom ConnectBox zu erhalten und den Lan Kabel weiterhin mit dem Horizon Recorder zu verbinden?
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2017-06-19T14:09:44Z
  • Montag, 19.06.2017 um 16:09 Uhr
Lieber mert_g,

ich habe die Überschrift deines Themas ein wenig umformuliert, damit man auf den ersten Blick sehen kann worum es geht.
2017-06-19T14:22:40Z
  • Montag, 19.06.2017 um 16:22 Uhr
Wenn das gehen sollte bräuchtest du eine LAN-Verbindung von der Connectbox zur Horizon.
(Ich weiss nicht, ob man die Horizon als Switch missbrauchen kann).
Einfach Switch wäre dann eine kostengünstige Alternative.

Ein komplett anderer Aufbau wäre auch denkbar:
Wenn die Dose, an der die Horizon angeschlossen ist, 2 DATA-Anschlüsse hat, kannst du die Connectbox dort anschließen, sonst forderst du einen Splitter an.

Die Idee, die dir vermutlich im Kopf rumschwebt: Die Horizon als Router zu verwenden, geht definitiv nicht.
2017-06-19T14:29:00Z
  • Montag, 19.06.2017 um 16:29 Uhr

Hm, eine andere Frage die Kabeldose gibt es in jedem Haushalt nur ein Mal richtig oder ist es nur bei uns so? 
Falls nicht, könnte man eine weitere Kabeldose bestellen und es irgendwie im Kinderzimmer installieren lassen? Dann wären die Probleme viel einfacher gelöst.

€dit: Außerdem habe ich noch einen Splitter, ich habe den einen Coax Anschluß für den Connectbox und den anderen für den Horizon Recorder benutzt und das läuft halt flüssig, aber da ist halt das Problem mit den Kabeln. 
Ich habe eine längere Coax Kabel für den Connect Box bestellt und es in die Nähe von Horizon Recorder gestellt und das Internet ist weiterhin zu schnell, aber die Wohnung ist dann überfüllt mit Kabeln. Das möchte ich einfach vermeiden.

2017-06-19T20:37:24Z
  • Montag, 19.06.2017 um 22:37 Uhr
Ist denn DLan eine Alternative?
https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

2017-06-19T20:48:56Z
  • Montag, 19.06.2017 um 22:48 Uhr

Hallo mert_g,

ein paar Antworten auf deine Fragen: Du kannst nicht so einfach die LAN-Anschlüße der Horizon weiter nutzen. Das ist mit Aufwand möglich und mann muss wirklich wissen, was man im Netzwerk macht. Zudem wäre die Übertragunsrate für einen PC (sehr wahrscheinlich) zu gering.

Die Horizon und die Connectbox müssen beide mit dem Data-Anschluß der Dose verbunden werden. Das hast du ja über den Splitter gemacht.
Du kannst auch mehrere weiter Multimediadosen haben, aber das kostet. Jede Dose 99€, wenn ich da aktuell informiert bin. Unitymedia übernimmt die Kosten nur für die erste Dose und diese hast du ja und nutzt diese auch.

Da Horizon und Connectbox am Splitter hängen sind diese doch recht nahe bei einander. Wenn das LAN-Kabel zum Computer zu kurz ist, dann kaufe dir einfach ein neues LAN-Kabel. Das kostet nicht die Welt. Sollte das Kabel fest verlegt sein, dann kannst du dir auch eine LAN-LAN-Kupplung holen und so das Kabel verbinden.

Generell läuft es aber so: Internet & Telefon über die Connectbox und die Horizon ist "nur" für's Fernsehen da (inkl. Videothek, Maxdome, Apps).

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit der Horizon Box

    Hallo, ich habe gestern die Connect Box installiert und dabei kurz die Horizon Box vom Strom genommen. Seit dem habe ich zwar Internet aus der... mehr

    NAS / Connect Box / Horizon Recorder

    Guten Tag, ich habe kürzlich eine Connectbox erhalten und habe gestern alles soweit angeschlossen (Dose -> Vorverstärker -> 1x zum Horizon... mehr

    Connect Box oder Fritzbox?

    Hallo, nachdem ich mein Fernsehen kündigen wollte habe ich ein Angebot über DSL 120 angenommen. Der Mitarbeiter sagte mir ich bekomme sowieso (DSL... mehr

    Umstellung von Technicolor zur Connect Box - Kein Internet

    Hallo, im Zuge des Upgrades auf die Connect Box wollte ich nun mein altes Technicolor-Modem entsorgen und mit der Connect Box online gehen.... mehr

    Wie bekomme ich WLAN über die Connect Box?

    Habe heute die Connect Box erhalten und angeschlossen bekommen. Das Wlan-Symbol leuchtet grün, aber mein Computer und Handy empfangen kein Wlan.... mehr