Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
574615

WLAN standardmäßig aus bei Neustart?

Hi Community,
mich nervt etwas ganz besonders. Dass unser Internet jeden Tag für mehrere Minuten 100% Packetloss ist die eine Sache, aber dass ich dann bei jedem Neustart des Technicolor 7200 das WLAN manuell wieder ausschalten muss, weil es sich bei Neustart die Einstellungen wieder von Unitymedia pisst mich mittlerweile richtig an. Gibt es eine Möglichkeit diese "Werkseinstellungen" selbst zu ändern oder hat jemand so eine Anfrage schon einmal bei UM gestellt und wurden diese Wünsche danach erfüllt?
WLAN macht bei mir eine Fritz!Box7390. Die Qualität und Reichweite sind um Welten besser als das aufgespannte WLAN des Technicolor Schmuhs.
Besondere Problematik liegt bei mir darin, dass wir in einem 8 Parteienhaus wohnen und jeder noch zu seinem Standard-WLAN noch ein WLAN für seinen Drucker und was-weiss-ich-noch aufgespannt hat und auf einer Frequenz bis zu 10 SSIDs hocken. Das 5GHz Band ist zwar weitestgehend frei und hat auch per sé mehr Platz, aber das reicht leider nicht in die hintersten Winkel der Wohnung.
Hier noch ein schönes Bild meines Monitorings bezgl. Internetverfügbarkeit....da kommt Freude auf!
Speichern Abbrechen
  • packetloss_december.PNG
    packetloss_december.PNG
8 Kommentare
2016-12-16T15:49:17Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 16:49 Uhr
Nein gibt es nicht!
2016-12-16T16:10:35Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 17:10 Uhr
Was genau meinst du, Horst?

Selbst einstellen? Das war mir ja selbst schon fast klar.
2016-12-16T17:02:52Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 18:02 Uhr
Das Theater mit dem WLAN gab es vor Längerem (> 1 Jahr) schon mal.
Der Workaround zum ausschalten war im alten Forum, das UM in seiner Weissheit gelöscht hat.
2016-12-16T19:20:09Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 20:20 Uhr
Kauf dir eine eigene FB Cable da kannst du alles machen wie du willst.
2016-12-16T20:02:54Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 21:02 Uhr
Ich habe momentan leider keine 200 Öcken für ne vernünftige FB übrig. :\ Und mieten ist auch so ne Sache...
2016-12-16T21:20:59Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 22:20 Uhr
Mieten geht wunderbar, hab ich selbst auch gemacht.
2016-12-16T21:28:29Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 22:28 Uhr
Wo denn? Bei routermiete(dot)de?
2016-12-16T21:50:57Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 22:50 Uhr
Ja genau da. So hab ich auch die Sicherheit, daß ich im Defektfall kostenfrei ein anderes Gerät erhalte, außerdem hab ich die 3monatliche Zahlung gewählt und bekomme auch dann das Angebot, wenn die neue FB Cable am Start ist. Dann kann ich die einfach tauschen...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet wird nicht mehr gefunden, was tun?

    Ich habe seit gestern abend das problem, dass mein Internet nicht mehr geht. Lief alles normal, bis aufeinmal fiel das Internet aus. Habe den... mehr

    Neukunde, aber keine Internetverbindung

    Ich habe das Internetpaket COMFORT 60 gebucht und mir wurde gestern Abend von einem Techniker das Gerät dann geliefert und angeschlossen. Er... mehr

    Keine WLAN-Verbindung

    Ich habe per WLAN keine Interneverbindung. Habe den Router bereits per Reste neu gestartet und ihn auch schon einmal ganz vom Stromnetz genommen,... mehr

    Ständige Disconnects, Upstream Werte eine Katastrophe!

    Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr