Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Droggelbecher

WLAN schneller als LAN?

Eine kleine Nachfolgende Frage zu meiner letzten Frage bzgl. Performance.

Habe nun ein neues Handy (Samsung Galaxy S7), welches 5GHz kann. Habe aus Interesse mal einen Speedtest gemacht. Was soll ich sagen? Zwischen 350 & 425 Mbit/s - durchgehend.

Am Rechner kommen zu den selben Bedingungen wie in der letzten Frage - weiterhin max. 250 an, meist sogar weniger. Bei selbem Test (Speedtest.net) und Server.

Kann das an meinem LAN-Kabel liegen? Das ist neu und war auch relativ teuer, zumal es sogar nur 5m Kabel sind. Das vorherige, ältere Kabel, war sogar 10m lang und brachte - bis zum Tag, als ich keine Verbindung mehr darüber bekam - auch die 400. Also kann es nicht an der Länge liegen - woran dann?

Softwareseitig kann ich es ausschließen, da ich den selben Softwarestatus habe wie mit dem alten LAN-Kabel, wo es 400 waren.

Für Tipps bin ich wie immer dankbar.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-07-04T18:28:24Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 20:28 Uhr
Update: Frage kann als GELÖST markiert werden - Es lag an Avast. Wenn ich Avast deaktiviere, bekomm ich meine 400 auch am Rechner. 
2 weitere Kommentare
2017-05-11T09:09:24Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 11.05.2017 um 11:09 Uhr
Hast du mal in deinem Browser alle Addons deaktiviert?
Bei einem anderen Benutzer war es 1 Addon (ich glaube Werbebanner), das fast alles zum erliegen brachte.
2017-05-11T10:21:23Z
  • Donnerstag, 11.05.2017 um 12:21 Uhr
Ja, alle deaktiviert.
Richtige Antwort
2017-07-04T18:28:24Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 20:28 Uhr
Update: Frage kann als GELÖST markiert werden - Es lag an Avast. Wenn ich Avast deaktiviere, bekomm ich meine 400 auch am Rechner. 

Dateianhänge
    😄